• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn der Redneck mit dem Smoker tanzt !

BBQ-Redneck

Grillkönig
Supporter
Moin Leutz ,
wie vielleicht Einige mitbekommen haben ist Heute bei dem Redneck ein "Netter Lette" eingezogen , da ich ohne Computersteuerung wie beim Traeger Timberline 850 D2 smoken möchte !
Ich habe mich für einen 20 Zoll XL Universal mit 8mm Wandstärke entschieden. Für den Preis lässt die Verarbeitung an einigen Stellen doch stark zu wünschen übrig z.B bei den Schweißnähten (könnten sauberer & gleichmäßiger sein ) , die Grillroste passen so gerade eben & können mit denen vom Bastard oder Traeger nicht mithalten , die Löcher für das Firmenschild hätte man entgraten können & auch die Anschläge von den Ablagen vor dem Garraum sind nicht sauber verarbeitet sodass sie sauber anliegen & ehr den Lack beschädigen , die Abdeckhaube passt aber die Verarbeitung ist auch hier nicht so gut wie beim Bastard oder Broil King usw. !
Wenn der Smoker erst im Garten unterm Abdach steht sehe ich bestimmt noch mehr !

In diesem fortlaufenden Beitrag könnt Ihr vom endgültigen Aufstellen , dem Einbrennen & meinen ersten Gehversuchen usw. Alles verfolgen .


Hier erstmal ein paar Fotos bei schlechtem Licht in der Garage :

P1000897.jpg

P1000903.jpg


P1000900.jpg


P1000904.jpg
 
Glückwunsch und viel Spaß mit der Gerät ;- ))

Jo, ich kann nicht schweißen, aber meine Schweißnähte sehen bei meinem NL 20" besser aus...

meine Roste passen sehr gut...

komisch gab bisher da keinen Anlass zur Klage bei den Smokern vom NL ...

LG
Wupp
 
Cooler Smoker und herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät 👍😎🍻.
 
Ein heisses Sportgerät, Glückwunsch.

Aber mal ehrlich, bei den Eisenschweinen ist es doch wichtig, dass die dicht sind. Bei meinem sind die Schweissnnähte auch nicht das Gelbe vom Ei, ich frage mich nur warum?
Offensichtlich dürfen dafür die Lehrlinge ran - aber wenn es mich zu sehr stört, kommt halt die Flex und ich arbeite das ein wenig bei.
Bei meinem werde ich eh die ein oder andere Modifikation vornehmen, dann kann ich mich auch damit mal näher beschäftigen, aber halt erst, wen der Leidensdruck zu hoch ist.
 
Moin Leutz ,
ich würde sagen " Der Adler ist gelandet" oder sowas !

P1000913.jpg
 
Du hast bei der Hitze was im Pit?
 
Wollte gleich noch drumsticks organisieren, die mache ich aber spät am Abend
 
Moin Leutz ,
ich hab dem Smoker das erste Mal Feuer unterm Arsch gemacht . Erstmal mit meinen neuen Briketts !

P1000914.jpg
P1000915.jpg


P1000916.jpg


P1000917.jpg


Dann auch mit Buchenholz !

Es hat etwas gedauert bis der erste Rauch verzogen war & Alles richtig aussah :

P1000921.jpg


P1000919.jpg


Mein erstes Test-Opfer ist ein 1 kg Stück Duroc-Schweinebauch mit Meat Church Holy Voodoo also ein "Holy Voodoo Pork Belly " !

P1000922.jpg
 
Das sieht so einsam aus, in dem riesigen Pit, wird aber gleich bei mir nicht anders sein....
8 Drumsticks , einheizen ab 18.00, sollen um acht fertig sein...
 
So Leutz ,
hier der zweite Teil mit super Ergebnis ( ich weiß Eigenlob usw.) :

P1000923.jpg


P1000924.jpg


P1000925.jpg


P1000927.jpg



War echt super lecker & saftig !

Gleich beim ersten Mal , na Ihr wisst ja das mit dem Huhn & dem Korn !

Gute Nacht .


BBQ-Redneck
 
Moin Leutz ,
am Donnerstag also Gestern sind ein paar Touristen aus USA bei mit eingetroffen :

St.Louis-Ribs-USA.jpg


Es sind 8 Touristen (Heute kommen noch ein paar Nachzügler die den Flieger verpasst hatten) , die müßten verwand sein da Sie irgendwie Alle gleich aussehen !

Heute ist für 4 der Touristen Wellness angesagt mit einer Meat Mitch Massage :
1694745953451.png


Am morgigen Samstag wollen Sie Was erleben , da habe ich Ihnen eine Rundfahrt mit einer Dampflok vorgeschlagen ;

P1000913.jpg


Danach soll es nochmal Wellness geben mit einem Bad / Massage in :

1694746224376.png



Was die armen Touristen noch nicht wissen , am Ende des Tages werden nur noch Knocken von Ihnen übrig sein !

Also seit gespannt auf meine ersten St. L Rib´s auf meinem Offset Smoker .
 
Da deine "Touristen " ja eigentlich hier bleiben, sind es fast schon Emigranten, naja, sei mir nicht böse, aber da deren Ende bevor steht, ist zumindest einer ein Deliquent..🤪

Das sieht nach einer feinen Session aus.
Gutes Gelingen
 
Moin Leutz ,
es geht los meine ersten 3-2-1 Rib´s auf meinem Offset Smoker :


Erstmal ein Glut-Bett legen.
P1000929.jpg



Jetzt wird mit Eichen-Holz aufgeheizt .
P1000930.jpg




Es ist soweit Temp. erreicht & der Rauch ist wie gewünscht,
P1000931.jpg




So , nach 3 Stunden im Eichen-Rauch wird eingepackt mit echtem US braunen Zucker & Butter.
P1000932.jpg




Schnell wieder ins Warme mit den Touristen , ähhh Rib´s !
P1000933.jpg
 
So Leutz ,
es folgt der 2 Teil :

P1000934.jpg


P1000937.jpg



Leider haben Wir wohl ein sehr knorpeliges Schwein gehabt , da die Rib´s sehr viel Knorpel hatten , sodass man nicht ohne Gefahr herzhaft reinbeißen konnte !
 
Aus dem Grund kaufe ihn seltenst online, sondern schaue mir das Fleisch genauer an oder lasse es mir aus der Auslage zeigen.
War auch schon öfter mal herb enttäuscht worden...
 
Moin Leutz ,
wenn der Redneck früh Morgen einen Kaffee möchte , dann sieht das so aus :

P1000938.jpg


P1000939.jpg



Schönen Sonntag an @LLE im GSV !
 
Moin Leutz ,
habe gerade beim Abdecken vom Smoker festgestellt , das sich der Deckel / die Klappe oben auf dem linken Schornstein ( der beim Smoken offen war) etwas nach Oben gebogen hat , sodass er nicht mehr dicht abschließt .
 
Ja cool, schaut doch fürs erste mal nicht schlecht aus & und auch eine schöne Rub/Soßen Kombo hast du gewählt.
Was das knorpelige angeht: die Swift Rippchen sind etwas breiter geschnitten, also nicht ganz St. Louis, so bekommst du sie aber in jedem amerikanischem BBQ Restaurant.
Aber wenn dich das stört, einfach vorher einen schmalen Streifen abschneiden (ja ich weiß dafür hat man bezahlt) aber ansonsten sind die US Ribs tolle Qualität und werden bei richtiger Zubereitung immer genial.
Zu deiner verbogenen Türe: ich habe mich bei meinem Joe´s auch nach den ersten Vergrillungen an Rumo gewendet, dass sich rechts ein Spalt ergeben hat, wo Rauch austritt, man sagte mir das sei normal, denn durch Temperaturschwankungen verzieht sich Stahl nunmal, es wird sich aber durch Patina im laufe der Zeit auch wieder von selbst verschließen und so war es dann auch.
Optisch zwar störend (für den Deutschen und seinen Qualitätsanspruch) aber der Funktion tut es keinen Abruch.

Geiler Smoker - Geiles Fleisch, jetzt heißt es nur noch üben, dann wird es richtig geil.

Ich wäre froh gewesen, meine ersten Ribs damals vom Offset hätten schon so ausgesehen wie deine hier:-).
 
@joes86 : Die Rib´s waren komplett mit Knorpeln usw. einfach schlechte Qualität !

Beim meiner ersten Bestellung waren die US St. Rib´s ein Traum egal ob vom Pellet-Smoker oder vom Kamado , deswegen hatte ich Sie ja bestellt !

Der Smoker lässt sich eigentlich gut regulieren usw. , das Einzige was ich noch herausfinden & testen muß ist ob ich einen Behälter mit Wasser in den Garraum stellen sollte oder nicht !

Beim Pellet-Smoker & Kamado brauche ich das nicht , auch wenn die Ami´s das tun , aber beim Offset-Smoker muß ich halt noch testen !
Wie gesagt sonst ist er sehr gut ein zu regeln usw.
 
Zurück
Oben Unten