• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn der Redneck mit dem Smoker tanzt !

@joes86 : Die Rib´s waren komplett mit Knorpeln usw. einfach schlechte Qualität !

Beim meiner ersten Bestellung waren die US St. Rib´s ein Traum egal ob vom Pellet-Smoker oder vom Kamado , deswegen hatte ich Sie ja bestellt !

Der Smoker lässt sich eigentlich gut regulieren usw. , das Einzige was ich noch herausfinden & testen muß ist ob ich einen Behälter mit Wasser in den Garraum stellen sollte oder nicht !

Beim Pellet-Smoker & Kamado brauche ich das nicht , auch wenn die Ami´s das tun , aber beim Offset-Smoker muß ich halt noch testen !
Wie gesagt sonst ist er sehr gut ein zu regeln usw.
Freu mich schon auf weitere Beiträge von deinem Smoker und ebenso, wenn die Offset Anhänger hier wieder mehr werden (neben Pellet Grils & nur noch digital).😅
 
Zum Wasserstandort:
Wenn, dann kommt das Wasser in die SFB :thumb2:

im Garraum bringt das N I X !!

LG
Meine Wasserschale steht auf dem Hitzeleitblech in der Garkammer direkt am Übergang von der SFB. Funktioniert tadellos.

Edit: Mein Setup im Bild, Wasserschale rechts an SFB dran
IMG_20221217_151244.jpg

Edit ende
.

Die Variante 1/4GN tief in der SFB soll sich aber auch bewährt haben.
 
IMG_20190608_184749.jpg


DA sitzt meine Wasserbox ;- )

Sprudelt schön das Wasser, das Fleisch ging zwischen durch mit ;- ))

LG
Wupp
 
Moin Leutz ,
es geht weiter mit meinem Fred :

Ich wußte das die Rib´s aus der Bestellung fast nur aus Knorpel bestehen , aber zum wegwerfen konnte ich mich nicht durchringen , daher dachte ich als " Test-Objekt " reichen Sie aus !

Also habe ich folgendes ausprobiert :

1. The Gospel All Purpose Rub von Meat Church !??

1695477026506.png


2. 4-1-0 Rib´s ( 4 Std. smoken , 1 Std mit braunem Zucker & Schweineschmalz dämpfen & gut ist)

Fazit :

1. Der "The Gospel All Purpose Rub "von Meat Church ist OK

2. Ich habe mehr Rauch Geschmack & Farbe , aber den braunen Zucker beim Dämpfen lasse ich weg , da er sich in 1 Std. nicht komplett aufgelöst hatte (siehe Foto) & ist Uns zu süß !

P1000940.jpg



Ach ja , gesmoked habe ich mit 2/3 Buche & 1/3 Eiche !
 
Ja der Gospel ist ok, aber Meat Church hat definitiv geilere Rubs.
Bzw. für Ribs gibt es auch noch weitaus bessere US Rubs als Meat Church.
 
Moin Leutz ,
Heute/Morgen steht der erste Long-Job an , der/das Boston Butt vom Duroc Schwein liegt gerubt im Kühlschrank zum durchziehen !

Ich habe mich für den :
1696654523895.png


endschieden .

Also seit gespannt , der Beitrag wird noch mit Fotos usw. erweitert !
 
Mahlzeit Leutz !

Heute Morgen um Mitternacht :
P1000951.jpg


P1000954.jpg


Es ist soweit Es kann aufgelegt werden :
P1000955.jpg


P1000956.jpg


So gerdae ebend , bereit zum einpacken ( IKEA + Jehova + A-Saft ) :

P1000957.jpg
 
Mahlzeit Leutz ,
schneller wie mit dem Traeger Timberline 850 D2 !

Hier das Ergebnis meines ersten "Long Job´s" auf meinem kleinen Offset Smoker :

P1000959.jpg


P1000962.jpg


Fazit :

Erster "Long Job" auch ohne Wasserschalte gut geklappt , aber das Gewürz ist viel zum mild , so das man es kaum schmeckt !

Zumindest nicht zu Salzig , wie viele US Rub´s .
 
Nabend Leutz ,
am Samstag soll es 4 kg Beef Rib´s geben , also seit gespannt :rolleyes: !
 
So Leutz ,
die Vorbereitungen für Heute sind erstmal abgeschlossen .

P1010011.jpg


P1010012.jpg


P1010013.jpg


P1010014.jpg


Da meine B&B nicht lieferbar sind versuche ich diese von Blues Hog für mein Glutbett mit ein paar Eichen-Brikett von B&B !
P1010015.jpg


P1010016.jpg


Morgen um ca. 4 - 5 Uhr geht es los !
 
Sieht gut aus. :thumb2: Tipp noch bei Malcolms Rubs, die können immer einen darunterliegenden Layer von seinem AP gebrauchen. Mangels Möglichkeit zum Kaufen nehme ich jeweils gerne auch den Eastwood SPG, den kann ich hier kaufen.
 
Yep, bei denen gibt's den ab und zu, die wollen leider nicht in die Schweiz liefern. :-( Ich habe nur die Chance wenn unsere USA Shops sich mal erbarmen etwas abzugreifen.:-)
 
Moin Leutz ,
es war dunkel & es war schattig , aber der Redneck hat angefeuert .


P1010018.jpg


P1010020.jpg
 
So Leutz,
so ging es weiter bis zum Ende (entschuldigt die schlechten Handy Fotos , die Kamera hat wohl aufgegeben ) :

20240120_153758.jpg


20240120_154530.jpg


20240120_154756.jpg


20240120_160151.jpg


Fazit :
Das frühe Aufstehen und die ca. 8 Std. in der Kälte haben sich geschmacklich 100 % gelohnt !

Sehr lecker , saftig & mit mega Smoke Ring !

Die Beef Short Ribs von Cedar River Farms waren besser & nicht so fett wie die Beef Short Ribs von Creekstone Farms , aber beide sehr geil !


Achja, der Rub passte auch.

Holz :
https://www.vuurenrook.nl/de/sekelbos-south-african-braaihout-approx-6-kg.html
 
Ich sehe, Du hast gedämpft. Wie waren das Timing und die Temperaturen Deiner Zubereitungsphasen?

Das Resultat kann sich sehen lassen! Hatte es denn auch eine gute Kruste?

Btw. ich habe auch noch Beefribs im Eis. Die sind vor Ostern noch fällig.
 
Ich sehe, Du hast gedämpft. Wie waren das Timing und die Temperaturen Deiner Zubereitungsphasen?

Das Resultat kann sich sehen lassen! Hatte es denn auch eine gute Kruste?

Btw. ich habe auch noch Beefribs im Eis. Die sind vor Ostern noch fällig.
Ich habe 6 Std. nach dem Auflegen , die Ribs in die IKEA gepackt ( ca. 2 Std.) mit Bier (Spaten) & die dicke Alufolie .

Wie beschrieben & zu sehen waren die Rib´s zart & saftig , Kruste & Rauchring waren ebenfalls 1A .
 
Zurück
Oben Unten