• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zigeunerschnitzel mit selbst gemachter Zigeunersoße

🤣 Das ist kein Zusammenklau das ist Forschung und Entwicklung. Aus etwas sehr gutem etwas noch besseres zu machen.

Stimmt! 😂 den Zusammenklau hatte ich wieder gelöscht, weil ich als der große Forscher dastehen möchte 😂

:prost: ..... ich mach das immer so: wenn ich etwas noch nie gemacht habe, studiere ich das förmlich ..... meine Frau verdreht schon die Augen, wenn ich am Laptop meine Rezepte schreibe 😂

.... die Kinder sind auch genervt, vor allem durch die ständige Fotografiererei 😂
 
Stimmt! 😂 den Zusammenklau hatte ich wieder gelöscht, weil ich als der große Forscher dastehen möchte 😂

:prost: ..... ich mach das immer so: wenn ich etwas noch nie gemacht habe, studiere ich das förmlich ..... meine Frau verdreht schon die Augen, wenn ich am Laptop meine Rezepte schreibe 😂

.... die Kinder sind auch genervt, vor allem durch die ständige Fotografiererei 😂
Die Ergebnisse geben Dir recht..:thumb2:

Das gehört zum Forschertum dazu ==> Widerstände muss man aushalten..;)
 
Deine Zigeunersoße sieht einfach fantastisch aus. :thumb2: Und die Schnitzel erst.:sabber:
 
Hallo,

Stimmt! 😂 den Zusammenklau hatte ich wieder gelöscht, weil ich als der große Forscher dastehen möchte 😂

:prost: ..... ich mach das immer so: wenn ich etwas noch nie gemacht habe, studiere ich das förmlich ..... meine Frau verdreht schon die Augen, wenn ich am Laptop meine Rezepte schreibe 😂

.... die Kinder sind auch genervt, vor allem durch die ständige Fotografiererei 😂

Sag es doch einfach wie es ist,
Du hast für die Rezeptur der Zigeunersoße zum Schnitzel,
eine Metaanalyse der verschiedenen Rezepturen durchgeführt,
um den aktuellen Forschungsstand zu dokumentieren.
:sun:

GrillGruß
 
Sehr geil!! :thumb1:

Danke fürs Rezept & zeigen!
 
das Rezept der Zigeunersoße ist abgespeichert :thumb2:

hatte ich schon lange nicht mehr, sieht echt super aus :messer:
 
Die Schweineschnitzel wurden kräftig geklopft ..
Und dann?
Wie frittierst Du die?
Fritöse?
Pfanne?
Heißluftfriteuse (Duck & weg!)

Sieht jedenfalls mega-lecker aus!
Und ich liebe Zigeunerschnitzel!
Kriegste heute aber kaum noch essbar in der Gastronomie.
 
Und dann?
Wie frittierst Du die?
Fritöse?
Pfanne?
Heißluftfriteuse (Duck & weg!)

Sieht jedenfalls mega-lecker aus!
Und ich liebe Zigeunerschnitzel!
Kriegste heute aber kaum noch essbar in der Gastronomie.

Danke Dir :prost:

Ich nehme gewöhnliches Sonnenblumenöl, davon allerdings so viel, dass ich die Schnitzel schwimmend backen kann. Bei Stufe 6 von 10 etwa drei Minuten pro Seite ......

Während des Backens/Bratens immer wieder die Pfanne bewegen, dass das heiße Fett über die Schnitzel läuft ....

Idealerweise würde man noch Butterschmalz mit in die Pfanne dazugeben.....
 
Danke Dir!
Ich möchte auch gerne mal wieder ein leckeres Schnitzel essen. Ich scheue ein bisschen den Aufwand.

Idealerweise würde man noch Butterschmalz mit in die Pfanne dazugeben.....
Ja, so habe ich das auch gelesen und auch schon probiert.
Ist halt immer sehr aufwendig, ein 3/4 Flasche Öl und ein Päckchen Butterschmalz zu verbrauchen, wegen 3-4 Schnitzeln.
Früher hatten wir mal eine Fritteuse. Aber die hat GöGa abgeschafft… zu aufwändig… und alles riecht nach Fett… :x
 
Danke Dir!
Ich möchte auch gerne mal wieder ein leckeres Schnitzel essen. Ich scheue ein bisschen den Aufwand.


Ja, so habe ich das auch gelesen und auch schon probiert.
Ist halt immer sehr aufwendig, ein 3/4 Flasche Öl und ein Päckchen Butterschmalz zu verbrauchen, wegen 3-4 Schnitzeln.
Früher hatten wir mal eine Fritteuse. Aber die hat GöGa abgeschafft… zu aufwändig… und alles riecht nach Fett… :x

Ja, der Ölverbrauch ist hoch und bei uns zu Hause riecht es am nächsten Morgen wie in einer Pommesbude :lach:

Du kannst ein Schnitzel ja auch ganz normal anbraten, wie Fleischküchle usw., das schmeckt mir genauso gut und ist im Schwäbischen z.B. auch ganz üblich ..... das klassische "Tellerschnitzel" .... meine Großeltern hätten niemals so eine Ölschlacht veranstaltet ....
 
Danke Dir :prost:

Ich nehme gewöhnliches Sonnenblumenöl, davon allerdings so viel, dass ich die Schnitzel schwimmend backen kann. Bei Stufe 6 von 10 etwa drei Minuten pro Seite ......

Während des Backens/Bratens immer wieder die Pfanne bewegen, dass das heiße Fett über die Schnitzel läuft ....

Idealerweise würde man noch Butterschmalz mit in die Pfanne dazugeben.....
Das mit dem …das das heiße Fett über die Schnitzel läuft…halte ich für eine Kochlegende😉
Ich brate z.B. das Schnitzel von beiden Seiten..😀
 
Das mit dem …das das heiße Fett über die Schnitzel läuft…halte ich für eine Kochlegende😉
Ich brate z.B. das Schnitzel von beiden Seiten..😀

Ich brate es auch von beiden Seiten und lasse das Öl halt öfters überschwappen ..... Ich glaube so wirklich wichtig ist es aber tatsächlich nicht :-D
 
Du kannst ein Schnitzel ja auch ganz normal anbraten, wie Fleischküchle usw., das schmeckt mir genauso gut und ist im Schwäbischen z.B. auch ganz üblich ..... das klassische "Tellerschnitzel" .... meine Großeltern hätten niemals so eine Ölschlacht veranstaltet ....
Witzig, ich habe gerade meinem englischen Kollegen vom Rezept der schwäbischen Tomatensuppe erzählt. Der Schwabe im Chat war not so amused :D
 
Zurück
Oben Unten