• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - meine und eure Erfahrungen mit dem TM6/ TM5 ….


*** Sweet Chili Sauce "Hot" ***

Gegenüber dem TM-Rezept habe ich die Sauce schärfer germacht. Außerdem muss man die Menge an Speisestärke auf 15 g reduzieren, wenn man keinen Kleister möchte.

Mediathek - 1 von 1 (6).jpeg
IMG_2156.JPG
 
Ich habe den. Der Kaffee ist erstaunlich gut. Kein Espresso, klar - aber das ist eine andere Baustelle.

Warum habe ich das Teil? Unterkoffeinierungsnotfall im Urlaub. Lauter Teetrinker in der Hütte, da war das die einfachste und schnellste Lösung. (Bitte kein Handfilter-Blabla, das wäre in der Konstellation rausgeschmissenes Geld für eine Wegwerflösung).

Ist ein witziges Zubehör, wie immer gilt - manche können es brauchen, manche nicht. Platz spart es, wenn der Heiz-Rühr-Kübel eh da ist.
 
Da ich das grade mal wieder gemacht hab (in abgewandelter Version). Kennt ihr das Rezept?

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Bohnenwickel mit Kartoffeln und Thymianbutter
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r151201

Grade die Speckbohnen kann ich wärmstens empfehlen 😍

Kann man super vorbereiten und brauchen anschließend nur für 2-4 min in die Pfanne für ein paar Röstaromen…

Statt der Kartoffeln hab ich heute nach 10 min Klöße zu den Bohnen in den Varoma - unten Klöße oben Bohnen - gepackt (die Kräuterbutter lass ich meist weg 😅)
 
Mmmmh... klingt legga @Miriadriel 😋 Danke. Ich liebe grüne Bohnen... und Speck sowieso. Gleich an Göga geschickt, die hat Cookidoo und verwaltet die Rezepte :essen!:
 
Mmmmh... klingt legga @Miriadriel 😋 Danke. Ich liebe grüne Bohnen... und Speck sowieso. Gleich an Göga geschickt, die hat Cookidoo und verwaltet die Rezepte :essen!:
Das ist halt super easy weil du die rohen Bohnen wickelst das im Dampf garst und dann nur noch Röstaromen dran bringst
Ist immer perfekt 🤩
 
Apfelrahmkuchen:

IMG_1349.jpeg


Ist etwas platt geworden 😅 hatte nur eine 28er Springform keine kleinere 🫣

Apfelrahmkuchen
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r122408

Ich empfehle statt Mandelstifte, gehackte Mandeln, damit man besser schneiden kann 😅
 
Irgendwie bin ich über diesen Thread gestolpert. Gibt fast wohl nur TM5/6 Nutzer hier ?

Bei uns steht seit 14 Jahren ein TM 31 hier herum und wird meistens für sowas wie Milchreis/Griesbei/Süppchen aller Art genutzt. Gerade wenn die Kids mal was wollen was nebei gehen muß.

Ich finde in dem Thread einige nette Bilder aber ohne eigentliche Rezepte, was ich recht schade finde.. Wir beziehn die Rezepte immer von Rezeptwelt.
 
Irgendwie bin ich über diesen Thread gestolpert. Gibt fast wohl nur TM5/6 Nutzer hier ?

Bei uns steht seit 14 Jahren ein TM 31 hier herum und wird meistens für sowas wie Milchreis/Griesbei/Süppchen aller Art genutzt. Gerade wenn die Kids mal was wollen was nebei gehen muß.

Ich finde in dem Thread einige nette Bilder aber ohne eigentliche Rezepte, was ich recht schade finde.. Wir beziehn die Rezepte immer von Rezeptwelt.

Die meisten Rezepte sind ja verlinkt, aber direkt reinkopieren fällt wegen Copyright aus. Die Rezepte sind eben fast alle im Cookidoo Abo enthalten
 
Ahja ohne Abo sehe ich natürlich die Rezepte in Cookidoo nicht.

Das Abo wird sich für den 31er nicht lohnen nehme ich mal an.

Das kann ich mit einem TM 6 schwerlich beurteilen
 
Das Abo wird sich für den 31er nicht lohnen nehme ich mal an.
Du kannst die Rezepte auch im 31er nutzen ähnlich Rezeptwelt
Nur TM31 sind halt nicht so viele
1000046482.png


Nimmt man den Filter raus
1000046483.png


Und fügt noch ein paar Länder hinzu
1000046484.png
 
Zurück
Oben Unten