• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - meine und eure Erfahrungen mit dem TM6/ TM5 ….

Angeregt durch @Cladonia 's Thread https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rote-bete-aufstrich.367790/ habe ich heute das Rote Beete Humus Rezept aus dem TM6 modifiziert. Ich habe den Knoblauch und Cayennepfeffer rausgeschmissen, dafür kam frisch geriebener Kren dazu. Herrlich diese Geschmackskombination.

Rote-Beete-Meerrettich-Humus

Anhang anzeigen 3275999Anhang anzeigen 3276000Anhang anzeigen 3276001Anhang anzeigen 3276002

Schaut sehr fein aus 😋 Freut mich, daß ich Dich inspirieren durfte 😍 Kren und Rote Bete gehören für mich zusammen 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Gestern nochmals das hier gemacht:
C158B784-9EBB-4915-B962-D45350E1ADCF.jpeg

5D450CE4-59E9-4B1F-91F4-720DE9F9D62F.jpeg

Ich mag das total gerne!
 
Hallole,

Thermomix wird im Januar den Preis anheben...nur mal so zur Info ;-)

Grüßle
 
ich hab die Tage eine Kohlroulade nach einem leicht abgewandelten Rezept aus einer Kochzeitschrift gemacht...
die übrigen Rouladen sind eingefroren... wenn ich mal wieder Rouladen machen möchte, werd ich die Anbraten und dann mit Bratensauce aufwärmen lassen...
Die waren echt gut trotzdem das sie kein bissl angebraten waren.
Einzig das die Zeitschrift Bechamel statt Bratensauce serviert hat war echt gewöhnungsbedürftig :-D
 
Welches genau?
 
Ok,

Knetschutz ist überflüssig. Teig geht mit Umdrehen und Schwabentaste raus.

Der Mahlschutz (vermutlich Stöpsel) ist bedingt nützlich, da er nicht dichtet und teilweise Material durchlässt. Ich dichte gelegentlich mit einem Küchentuch die Deckelöffnung ab.

Bei der Welle kommt es darauf an, was Du vor hast. Wenn, dann die mit Peeler.
Das grüne Ding in der Mitte erkenne ich nicht, was das sein soll.

Mit dem Eierkocher habe ich noch keine Erfahrung gesammelt (frisch beschafft). Soll aber gut sein. Eggs Benedict kommen demnächst dran.

Für Wundermix habe ich noch was für Dich:
Ihr persönlicher 5%-Gutscheincode für die Weitergabe an Ihre Kunden lautet: TRK-126710

Grüßle
 
Ok,

Knetschutz ist überflüssig. Teig geht mit Umdrehen und Schwabentaste raus.

Der Mahlschutz (vermutlich Stöpsel) ist bedingt nützlich, da er nicht dichtet und teilweise Material durchlässt. Ich dichte gelegentlich mit einem Küchentuch die Deckelöffnung ab.

Bei der Welle kommt es darauf an, was Du vor hast. Wenn, dann die mit Peeler.
Das grüne Ding in der Mitte erkenne ich nicht, was das sein soll.

Mit dem Eierkocher habe ich noch keine Erfahrung gesammelt (frisch beschafft). Soll aber gut sein. Eggs Benedict kommen demnächst dran.

Für Wundermix habe ich noch was für Dich:
Ihr persönlicher 5%-Gutscheincode für die Weitergabe an Ihre Kunden lautet: TRK-126710

Grüßle

ich hab sowohl den Miximizer als auch den Teig Pro

Der Miximizer soll nicht abdichten... es geht darum den Mixraum zu verkleinern, damit zb die Zwiebel nicht bis hoch fliegt und am Mixtopfrand hängt. Das funktioniert auch zuverlässig

der TeigPro ist super für Hefeteige und ausschließlich für zähe Teige nichts weiches oder recht flüssiges
Der Vorteil: es setzt sich nicht das ganze Messer voll Teigmasse und das Reinigen ist deutlich einfacher als ohne
Nutze ich sehr gerne, vor allem da wir viel Pizzateig machen im TM
 
Achja ich habe auch die Welle :-) nutze ich vor allem wenn ich für 2 Personen sachen Sous-Vide gare aber auch shcon mal um Slow Cooking zu machen im TM

das einzige was ich nicht hab ist die Wundercap, die brauch ich einfach nicht, für kleinere Mengen (2 Personen ;-) ) reicht da die Welle völlig aus

Peeler kann Sebastian @5E8A5T14N was zu sagen der hat den meine ich oder hat ihn zumindest probiert... Ich schäle meine Kartoffeln von Hand
 
Ok,

Knetschutz ist überflüssig. Teig geht mit Umdrehen und Schwabentaste raus.
Das sehe ich anders , gilt nicht für alle teige , ist das deine Erfahrung , hast du den Knetschutz ?
Der Mahlschutz (vermutlich Stöpsel) ist bedingt nützlich, da er nicht dichtet und teilweise Material durchlässt. Ich dichte gelegentlich mit einem Küchentuch die Deckelöffnung ab.
Der soll nicht abdichten sondern das Hochfliegen verhindern , macht er das aus deiner Erfahrung ?
Bei der Welle kommt es darauf an, was Du vor hast. Wenn, dann die mit Peeler.
Das grüne Ding in der Mitte erkenne ich nicht, was das sein soll.
das grüne Ding in der Mitte ersetzt das Messer beim Sous vide oder wenn kein Messer genötigt wird
Mit dem Eierkocher habe ich noch keine Erfahrung gesammelt (frisch beschafft). Soll aber gut sein. Eggs Benedict kommen demnächst dran.

Für Wundermix habe ich noch was für Dich:
Ihr persönlicher 5%-Gutscheincode für die Weitergabe an Ihre Kunden lautet: TRK-126710
Vielen Dank , ich habe die Zubehör Artikel alle aus china wo sie herkommen geordert , denke sind alle zumindest baugleich
Sonnige GC Grüsse bei schlappen 23 Grad
 
Peeler kann Sebastian @5E8A5T14N was zu sagen der hat den meine ich oder hat ihn zumindest probiert... Ich schäle meine Kartoffeln von Hand
Ich schäle meine Kartoffeln mittlerweile auch von Hand 🙃
 
Vielen Dank , ich habe die Zubehör Artikel alle aus china wo sie herkommen geordert , denke sind alle zumindest baugleich

da wäre ich zumindest bei der Wundercap sehr vorsichtig ... wenn da was nicht stimmt läuft dir wasser oder ähnliches in die Elektronik
 
Hallo,
Den Minimizer finde ich super, grad für Zwiebeln usw ist es praktisch, funktioniert aus meiner Sicht super.

Den TeigPro habe ich zurück geschickt, ohne ihn anzuwenden. Nachdem ich ihn eingesetzt hatte, ließ sich das Messer viel schwerer drehen, das wollte ich dem Motor nicht antun.
 
Der soll nicht abdichten sondern das Hochfliegen verhindern , macht er das aus deiner Erfahrung ?
Bedingt. Bei größeren Teilen ja. Bei Zimt, Zucker, oder allem was staubt fliegen größere Teile durch und werden nicht mehr erwischt.
das grüne Ding in der Mitte ersetzt das Messer beim Sous vide oder wenn kein Messer genötigt wird
Gibt Platz. Ok.


Das sehe ich anders , gilt nicht für alle teige , ist das deine Erfahrung , hast du den Knetschutz ?
Habe ich nicht selber, aber die gesammelten Erfahrung und Rückmeldungen.

Sonnige GC Grüsse bei schlappen 23 Grad
Pffff, Angeber 😉. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten