• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - meine und eure Erfahrungen mit dem TM6/ TM5 ….

Ich bin ganz ehrlich… Reis koche ich lieber im Garkorb… Mal abgesehen davon, dass ich da mengenmäßig flexibler bin, finde ich auch, dass der besser wird 😅

Nur für Sushi Reis hab ich noch nichts ordentliches gefunden
Ich koche meinen Reis grundsätzlich im offenen Topf mit der Verdunste-Methode, also so lange köcheln bis der Reis gar und das Wasser aufgenommen bzw. verkocht ist. Aber jeder wie er mag.
war ein Versuch
Basmati werde ich wohl weiter im Reiskocher kochen :)
 
Vielen Dank,

ich denke die meisten TM5 Rezepte sollten auch ohne Probleme gehen.
Die Rezepte sind halt step by step erklärt im Cookidoo sodass man diese auch auf den 31er anwenden kann. Vor dem TM hatte ich eine Aldi Maschine um zu schauen ob es Sinn für uns macht den TM zu kaufen und damit hat das mit Cookidoo auch geklappt
 
Gerne teile ich meine Erfahrungen mit dem Thermomix mit euch:











Euer Ford Prefect
 
Habe nun 1 x den kostenlosen Probemonat angenommen, das einige Rezepte nicht auf Deutsch sind, scheint so normal zu sein ?
 
Habe nun 1 x den kostenlosen Probemonat angenommen, das einige Rezepte nicht auf Deutsch sind, scheint so normal zu sein ?
Je nach Sprachen beim Filter
1000046518.png
 
Hallo,
bald habt Ihr mich soweit das ich auch so ein Teil brauche……
Habe aber gerade mal geschaut, der einzig für mich sinnvolle Platz hat nur eine Tiefe von 30 cm. Laut Vorwerk ist der TM aber 32,7 cm tief. Kann mal bitte einer den Abstand der Füße messen? Komme ich das mit 30 cm hin? Wenn der TM überstehen würde wäre das kein Problem, muss halt nur alle Füße auf der Ablage haben. Danke schon mal im Voraus
 
Hallo,
bald habt Ihr mich soweit das ich auch so ein Teil brauche……
Habe aber gerade mal geschaut, der einzig für mich sinnvolle Platz hat nur eine Tiefe von 30 cm. Laut Vorwerk ist der TM aber 32,7 cm tief. Kann mal bitte einer den Abstand der Füße messen? Komme ich das mit 30 cm hin? Wenn der TM überstehen würde wäre das kein Problem, muss halt nur alle Füße auf der Ablage haben. Danke schon mal im Voraus
Hallo Micha,
unser TM6 hat hinten 2, vorne 1 Fuss. Abstand ca. 25cm
 
Hallo Micha,
unser TM6 hat hinten 2, vorne 1 Fuss. Abstand ca. 25cm
Danke erstmal, könntest du auch einmal bitte messen von hinten bis zum vorderen Fuß?
Also das Gerät würde hinten an die FensterBank anstoßen und bis vorne hätte ich genau 30 cm.
Würde der vordere Fuß dann noch auf die Ablage passen.
Danke schön
 
Danke erstmal, könntest du auch einmal bitte messen von hinten bis zum vorderen Fuß?
Also das Gerät würde hinten an die FensterBank anstoßen und bis vorne hätte ich genau 30 cm.
Würde der vordere Fuß dann noch auf die Ablage passen.
Danke schön

Das halte ich für keine gute Lösung
Wenn du etwas machst wo der TM stark vibriert dann fliegt dir das Gerät noch runter 😣
Das sollte nicht kurz auf knapp stehen
 
Das halte ich für keine gute Lösung
Wenn du etwas machst wo der TM stark vibriert dann fliegt dir das Gerät noch runter 😣
Das sollte nicht kurz auf knapp stehen
Danke, wusste nicht das der stark vibriert.
dann würde nur noch der Platz auf der anderen Küchenseite in Frage kommen. Da wäre aber dann Tapete an der Rückseite und darüber mit 50 cm Abstand ein Regal. Ich weiß nicht wie viel Dampf aus dem Teil kommt wenn man was drin kocht
 
Gestern ein neues Rezept probiert:

3D064CFD-E755-4286-9B59-3CE21C366C37.jpeg

Sehr schnell, einfach, vegetarisch und lecker! Kam beim Mann gut an.
Ich hatte nur normale weiße Bohnen, aber macht bestimmt nicht viel Unterschied.
Kommt auf jeden Fall öfter auf den Tisch.

C7FEE05B-4326-459E-99A4-68F408FA3C9F.jpeg


LG

Nadja
 
Zurück
Oben Unten