• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche aus Alu-Profilen 40x40mm

slapshot#84

Militanter Veganer
Ich habe mich von Killi138 und mschome inspirieren lassen und baue meine Außenküche auch aus Alu Profilen. Hier ein paar Bilder vom Zwischenstand.

IMG_20200406_161205.jpg


IMG_20200406_183749.jpg


IMG_20200409_142119.jpg


IMG_20200409_151335.jpg
 
Das sieht verdammt gut aus!
 
Erst wird noch erweitert. Kamado und Gasgrill müssen da rein :) Bilder folgen.

Ich schwanke noch zwischen Feinsteinfliese in der Nut oder Alu-Dibond.
 
So das erste mal "Probesitzen". Ich habe leider einen Deckefehler gemacht. Das Gehäuse ist 98cm Beit, dass passt perfekt. Leider habe ich den Drehspießhalter nicht bedacht. An dieser Stelle muss ich einen Teil von der Schiene ausklingen, weil mir hier 1,5 cm wegen den Schrauben fehlen.

IMG_20200502_154105.jpg


IMG_20200502_154051.jpg


IMG_20200502_152231.jpg
 
@slapshot#84 Das sieht richtig geil aus. Passt ja echt wie angegossen. 🔝

Kommt unter den Grill noch irgendwie eine Platte?
Oder planst Du den komplett (wie im originalen Unterschrank) nach unten offen zu lassen?
Die 8Kg-Flasche stellst Du weiterhin unter den Grill?!

Ich bin ja auch dabei meine "Outdoor-Küchenzeile" zu planen. Ich habe den Eindruck, dass je mehr man hier im Forum liest, desto unsicherer wird man. (Gasflasche unter den Grill oder daneben; alles mit Türen oder mit Schubladen; Platte unter den Grill ja oder nein etc.)

Aber deine Zeile gefällt mir richtig richtig gut. :thumb1: :ola:
 
Mit der Platte unter dem Grill bin ich mir noch nicht sicher. Das Originalgestell ist mit einer Platte geschlossen. Die Flasche kommt in den Schrank rechts daneben. Wie ich das mit den Türen und Schubladen löse kann ich final noch nicht sagen. Es ist wie alles im Leben auch immer eine Preisfrage

IMG_20200502_203951.jpg
 
Sieht Klasse aus.
Wenn ich's richtig sehe, hast du Innen- und Außenwinkel zur Befestigung der Profile gemischt. Gibt's nen besonderen Grund? Hält das eine bessere als das andere?
 
Ich habe mich unten für die Außenwinkel entschieden, weil ich ihnen mehr Last zu traue. Hier wird später die Verkleidung eingesetzt und ich haben einen sehr stabilen Grundrahmen. Oben gibt es eigentlich nichts zu tragen da geht es nur darum die Schienen an Ort und Stelle zu halten, weil das Gewicht über die Senkrechten abgetragen wird. Durch diese Variante habe ich die jeweils innere Nut frei für die Verkleidung aus Dibond Platten.
 
Hi und wow, irgendwie hab ich dein Projekt nicht bekommen/keine Benachrichtigung erhalten. Ab sofort bleib ich hier :-) falls was brauchst: meld dich (was nicht so aussieht, sieht nämlich sehr sehr gut aus!)
 
Hi, vielen Dank für dein Lob. Ich würde gerne darauf zurück kommen wenn noch was wäre.

Die Sizzle Zone wurde am Wochenende auch eingebaut. Hier und da muss noch nachgearbeitet werden aber erstmal ganz ok. Abgedeckt wird mit den gleichen Platten, wie beim restlichen Grill-Gestell.

IMG_20200613_184700.jpg
 
Schaut klasse aus, gefällt mir sehr gut!

Aus was hast du die Arbeitsplatten gemacht?
 
Aktuell liegen sie Anti-Rutschbändern bis ich mir sicher bin dass alles so bleibt. Dann wird eine Sackbohrung gemacht und die Platten werden auf die Hammerkopfanbinder gesteckt.
 
Sehr schön, da komm ich mal dazu und schau es mir weiter an

VG
Markus
 
Zurück
Oben Unten