• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche aus Alu-Profilen 40x40mm

Damit die Outdoor Küche nicht im Regen stehen muss kam noch ein Holzpavillon mit LKW Planen dazu. Diese Wochen werden noch Kühlschrank und Spüle geliefert. Da ist der Augusturlaub gleich sinnvoll eingesetzt. 😂

PXL_20210627_113601950.jpg


PXL_20210607_155725366~2.jpg


PXL_20210529_135559303.PANO~2.jpg


PXL_20210529_115129001~2.jpg
 
Sehr vernünftig, da ein Dach drüber zu machen. Gerade dieses Jahr.
 
Hat jemand Erfahrung wie lange ein normaler Getränkekühlschrank draußen hält?
Bis er kaputt geht. ;)
Spaß.
Wie kalt wird es bei Dir? Irgend wann wird es dem Kühlschrank zu kalt und er stellt das Arbeiten ein. Ich würde bei 0°C spätestens den Stecker ziehen und die Tür einen Spalt auf machen.
 
Ja das habe ich mir schon gedacht.

Ich denke aber eher in die andere Richtung. Es wird unter den Planen oft 30 Grad und wärmer. Dann arbeitet der Kompressor vermutlich ununterbrochen.
 
Es wird unter den Planen oft 30 Grad und wärmer. Dann arbeitet der Kompressor vermutlich ununterbrochen.
muss nicht sein. Ich habe Dir mal ein Datenblatt verlinkt. War der erste Kühlschrank, der mir über den Weg lief. Musst Du bei Deinem favorisierten Hersteller schauen.
 
Saubere Arbeit, sehr schöne Küche.

Darf ich fragen wie genau Du den Grill eingebaut hast? Sieht man auf den Bildern nicht so ganz genau.
Ist das Gestell unten und seitlich zu oder alles offen?

Ich überlege auch mir eine Küche aus Profilen selbst zu bauen statt einen fertigen Grill mit zusätzlich Schränken daneben. Habe aber grundsätzlich etwas bedenken wegen dem Gewicht.
Welche Verbinder hast Du genommen für die Streben vom Grill? Der Nappi wird ja auch gute 60kg haben denke ich mal.

Danke.

Grüße
 
Super, Danke für die Links.
Die Firma sitzt sogar bei mir gleich um die Ecke, da werde ich mal nachfragen.

Ich hatte bis jetzt nur die Formverbinder auf dem Schirm. Aber da die immer paarweise montiert werden sollen, würde ich mir immer die innere Nut zubauen und müsste aufwändig die Verkleidungen zuschneiden.
Da sind Winkel eine gute Alternative, wusste gar nicht, dass sie sogar noch recht günstig sind.

Die Fräsverbinder kannte ich noch gar nicht, gibts aber scheinbar auch nicht für die 8er Nut.

Wie zufrieden bist Du mit den Terrassenplatten als Arbeitsplatte? Lassen die sich vernünftig sauber halten?
 
Echtholz würde mir auch am Besten gefallen, da habe ich aber irgendwie Bedenken wegen Witterungsbeständigkeit. Bei mir steht zwar auch alles überdacht, aber Luftfeuchtigkeit, Sonne, Temperaturschwankungen etc. sind natürlich trotzdem noch da.
 
Geniale Idee, Top Umsetzung, ein Traum!

Eine Frage hätte ich bzgl. der Siebdruckplatten.
Wenn ich mir die Bilder auf Seite 1 ansehe, müssten doch an einigen Stellen Winkel "im Weg" gewesen sein.
Musstest du hier die Platten noch auschneiden, oder steh ich grad 3d technisch aufm Schlauch und die Winkel waren nirgends im Weg ? :)
 
Top, danke dir.
Das war nämlich mein Denkfehler.. Hatte gedacht die sind auch mit 90Grad Winkel montiert und mir ging nicht ein, wie du den Auschnitt so geil hinbekommen hast :)

Denkst du es wäre möglich eine kleinere Version von deiner "mobil" also auf Schwerlastrollen zu gestalten?
Hab leider nicht den Platz es permanent stehen zu lassen :(
 
Top, danke dir.
Das war nämlich mein Denkfehler.. Hatte gedacht die sind auch mit 90Grad Winkel montiert und mir ging nicht ein, wie du den Auschnitt so geil hinbekommen hast :)

Denkst du es wäre möglich eine kleinere Version von deiner "mobil" also auf Schwerlastrollen zu gestalten?
Hab leider nicht den Platz es permanent stehen zu lassen :(
Rollen bzw Befestigungen dafür gibt es für das System, sollte also kein Problem darstellen.
Du musst nur aufs Gewicht achten-also welche Wände (kann da nur Alu-Dibond empfehlen), welche Oberfläche....
 
Es kommt ganz schön Gewicht zusammen. Ich würde es lieber stehen lassen. Alleine schon wegen der Stabilität. Sicher kann man das aber noch aussteigen.
 
Rollen bzw Befestigungen dafür gibt es für das System, sollte also kein Problem darstellen.
Du musst nur aufs Gewicht achten-also welche Wände (kann da nur Alu-Dibond empfehlen), welche Oberfläche....

Ja, hab deine Küche auch schon bewundert. Die Alu-Dibond sind auf jedenfall absolut intressant.
Wo ich wirklich noch hadere ist das Thema "Grill-Unterlage".

Ich glaub ich mach heute Abend mal meinen Planungsthread auf, evtl. könnt ihr beiden mir paar Tips und Anregungen geben.


 
Zurück
Oben Unten