• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche aus Alu-Profilen 40x40mm

Das mit den Aluprofilen ist eine super Idee:thumb2: - gefällt mir echt gut.
 
So heute wurde etwas weiter gebaut. 9mm Siebdruckplatten in Rostoptik wurden gesägt, gestrichen und in die Profile gesetzt.

IMG_20200709_210517.jpg


IMG_20200709_210538.jpg


IMG_20200709_210530.jpg


IMG_20200709_210548.jpg
 
sieht schon mal schick aus :thumb2:
 
Gefällt mir gut... mal schauen wo es die bei uns gibt. Nächste Woche liefert hoffentlich Motedis meine Profile ☺️
 
Hallo,
von wem hast Du die Profile bezogen (SMT, Motedis ...) und welche Profile hast Du hier genau genommen
40x40 mit Nut 8?
Da bekommst Du dann die 9mm Siebdruckplatten reingeschoben ohne sie anzupassen?

VG
Markus
 
Hi, sorry für die späte Antwort. Hatte keine Zeit - war am grillen. 😀 Ich habe System B Typ 10 genommen. 40x40mm mit 10mm Nut genommen von Easy Systemprofile Die passen super und es lässt sich ggf. noch mit Silikon versiegeln.
 
Leider hat die Rostfarbe sich gelöst. Wenn dann muss die Platte lackiert werden. Ich habe jetzt dennoch alles zusammengebaut. Kleine Anpassungen wird es noch an der Tür ganz links geben und ein Spülbecken muss auch noch rein. Dann kann es mit dem Innenausbau weitergehen. Beleuchtung, Steckdosen und Auszüge fehlen noch.

IMG_20200714_213619.jpg
 
Hi, sorry für die späte Antwort. Hatte keine Zeit - war am grillen. 😀 Ich habe System B Typ 10 genommen. 40x40mm mit 10mm Nut genommen von Easy Systemprofile Die passen super und es lässt sich ggf. noch mit Silikon versiegeln.

Prima, danke für die Info
 
Sehr cool dein Projekt.
viele haben ja mit 30er Profilen gebaut, warum bis du auf die 40er gegangen? Sicher nur-wegen der Optik?

Hast du jetzt erstmal die SiebdruckPlatten ohne Farbe reingebaut?
 
Mir haben die 40mm eher zugesagt. Ich komme aus der Installationstechnik (C Montageschienen und kenne da die Haltewerte) und traue denen mehr zu. Zudem habe ich mit 10mm Nut mehr Möglichkeiten. Die Siebdruckplatten wurden an den Schnittkanten behandelt und rein damit. Zudem gibt es für die 40er Profile mehr Winkel.
 
Ja, ich weiß was du meinst, sieht irgendwie vertrauenserweckender aus... :domina:
Ich wollte auch größere Spannweiten mit 80/90cm machen, da scheint es mir angebrachter.
Hast du irgendwelche Erfahrungen mit den Schubladenkonstruktionen, das scheint mir so ein bisschen die Achillesferse mit den Profilen.
Apropos Profile du hast an den Sichtkanten die Klemmprofile genommen, normale geschlossene sind das nicht nur?
 
Eine Schublade hatte ich schon mal gebaut. Hat mir aber nicht zugesagt. Ich habe die 3d Würfelverbinder von Easy Systemprofile genommen. Das sah nicht schön aus. Die Profile sind Eloxiert und die Verbinder sind Aluguss... Ich würde es mit dem Nut Fräsverbinder machen. Das klappt super oder mit einem Gärungswinkel. Ich für meinen Teil mache die Auszüge hinter die Tür aus Siebdruckplatten und Besteckkästen.

Die Front ist aus Profilen mit 1-2 geschlossen Kanten und innen dann immer mit 10er nut
 
Dank dir für die Antwortein...
eine Frage hab ich noch: du hast ja die Türen quasi auch mit Rahmen gebaut, es gibt ja auch Beschläge die die Füllung direkt aufnehmen. Warum hast du dich für deine Bauweise entschieden?
 
Ich das Foto ist vom Doppelschanier, sollte aber auch mit den einzelnen gehen...
1595403304191.jpeg
 
Hallo! Ich habe auch vor eine Outdoorküche aus Aluprofilen zu bauen. Das scheint ja kein Problem zu sein, wie man hier nachlesen kann. Was ich jedoch nicht nicht rausgefunden habe: wie bekommt ihr die Verkleidung wasserdicht? Mein Problem ist, dass die Küche völlig im Freien steht und der Witterung komplett ausgesetzt ist. Es sollen aber auch bei Regen sämtliche Dinge in den Schränken gelagert werden. Reicht es somit nur Trespa Platten auf den Aluprofilen zu verschrauben? Wenn ja wie verschraubt ihr die, innen oder außenliegend?

LG Silvia
 
Also meine Küche ist mit Aludibond verkleidet. Einfach per Nutsteine an die Profile geschraubt. Bisher hatte ich kein Wasser in den Schubladen.
 
Zurück
Oben Unten