• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kochbücher-Thread

Habe mir das heute gekauft und will nach flüchtigem Durchblättern bestimmt 90% nachkochen. Kennt das jemand, bzw. hat Erfahrungen mit den Rezepten?
540F0EFC-ED7E-49E3-9636-E415E6F0813E.jpeg
 
Habe mir das heute gekauft und will nach flüchtigem Durchblättern bestimmt 90% nachkochen. Kennt das jemand, bzw. hat Erfahrungen mit den Rezepten?
Anhang anzeigen 3089187
Ja, habe ein, zwei Sachen daraus gemacht, kann ich morgen mal raussuchen.
Allerdings kann ich nicht mehr 100% sagen, ob die Rezepte fehlerfrei sind, weil ich mich da nicht immer so buchstabengetreu halte.
Aber wahrscheinlich das Buch von ihm, wo man am ehesten mit realistischen Zielen rechnen kann…
 
@Heroki Danke Dir! :thumb2: Tja, das was Fehlerfreiheit in deutschsprachigen Büchern betrifft, erwarte ich leider tatsächlich nicht viel. Macht aber nix, hier bin ich auch nicht mehr buchstabengetreu. Die Kombinationen von Aromen interessieren mich einfach.
 
@Heroki Danke Dir! :thumb2: Tja, das was Fehlerfreiheit in deutschsprachigen Büchern betrifft, erwarte ich leider tatsächlich nicht viel. Macht aber nix, hier bin ich auch nicht mehr buchstabengetreu. Die Kombinationen von Aromen interessieren mich einfach.
Hier ist eins, das habe ich mal in meinem Thread gezeigt
Das war Sellerie, Kaffee...sehr schnell, sehr einfach und lecker!

sell1801.jpg
 
Kennt das jemand, bzw. hat Erfahrungen mit den Rezepten?
Ja, sensationell: Schweinefilet mit Lakritze glasiert und gebratenem Blumenkohl zum Beispiel. Ich liebe die Bücher von H.A., die Rezepte in "Aromen" und auch in "Sous Vide" sind super und die Anleitung ist absolut top und so ist alles mit vertretbarem Aufwand zu realisieren. Bei "Asche, Glut und Feuer" sind die Zutaten deutlich aufwendiger und oft sind seine Eigenprodukte auf der Zutatenliste:
1680199669578.png


Und dann gibt's von ihm noch Bücher auf meiner Merkliste, die den Zusatz "... wenn die Kinder aus dem Haus sind.." tragen :hmmmm:
 
Ok - ihr macht mich neugierig. Sous-vide dachte ich hätte ich auch - ist aber von Vilgis et al.
@Heroki - das sieht klasse aus!
 
Ups, eins hatte ich vergessen:
1680258028762.png


Super Rezepte, die meisten aufwendig aber machbar, andere eher nicht (ich habe im Regelfall keinen Liter Stickstoff zu Hause...).
 
Habe ich letztens auch eines gesehen Thomas - gekauft habe ich es nicht …
Das Buch kenne ich, aber die Nuri Sardinen kriegt man hier nicht, die werden komplett nach Österreich geliefert..... :D
Das Nuri-Buch war mir auch zu teuer, das kleine französische kostet 3€, das war mir den Spaß wert.
 
Für mich etwas zu ambitioniert, aber es ging mir eher ums haben, als ums brauchen.
Sein Quark Soufflé habe ich mal nachgebaut. War sehr lecker.
image1614349010290jhklz.png



Ich bekomme die Widmung nicht entziffert. Vielleicht ist hier ein Kryptograph unterwegs.
img_20210226_165128bljts.jpg
 
Ein Buch, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe, ist das hier. Die Autorin regt ohne erhobenen Zeigefinger dazu an, beim Kochen den ökologischen Blick zu erweitern. Regional, saisonal, rücksichtsvolle Entnahme aus der Natur - das wird hier großgeschrieben. Dazu noch schön bebildert und tolle Rezepte (die ich viel zu wenig bislang nachgebaut habe 🙈😅, was sich aber ändert!).

D384F774-15BF-466F-B4EB-A433EA932CCD.jpeg


80B7B5F9-DC70-462F-9BDE-9F31D759FA71.jpeg


8A77FE93-5F37-4101-B91C-57EEC776CD66.jpeg
 
Zurück
Oben Unten