• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Spareribs

Anhang anzeigen 3348826
Die meinst so ein Teil wie oben links auf dem Bild? Und dann kochst das du in Red Bull?đŸ€ŻđŸ€”?
@Winki: So Àhnlich. Ist aber nicht von mir .
Hier das Rezept, das ich in groben ZĂŒgen immer wieder nehme - sehr empfehlenswert!!

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/dicke-rippe-fall-off-bone.167917/

Nach dem "Kochen" nehme ich das Fleisch (sehr vorsichtig) aus der Soße und glasiere mit Stubbs "Smoky Mesquite" oder Sweet Baby Ray kurz bei hoher Temperatur, dann karamelisiert es noch etwas.
 
@Winki: So Àhnlich. Ist aber nicht von mir .
Hier das Rezept, das ich in groben ZĂŒgen immer wieder nehme - sehr empfehlenswert!!

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/dicke-rippe-fall-off-bone.167917/

Nach dem "Kochen" nehme ich das Fleisch (sehr vorsichtig) aus der Soße und glasiere mit Stubbs "Smoky Mesquite" oder Sweet Baby Ray kurz bei hoher Temperatur, dann karamelisiert es noch etwas.
Danke
Aber wo kommt das Red Bull dazu?
Habe ich das ĂŒberlesen?
 
Und @Winki hat schon im Kopf umgerechnet, wie er nun das Red Bull am Besten durch Spezi ersetzt.
Nana i mog koan Red Bull
Ich habe mir halt gedacht Guad vielleicht duad der seine Ribs mit Red Bull dĂ€mpfen oder macht a Soße daraus. GeschmĂ€cker san ja verschieden und grod enterhoib da Donau gehts teilweise skurril zua
 
Ja, manche sprĂŒhen die Ribs ja auch mit einer Mischung aus Red Bull, Feigenessig und Wodka ein... hat mir die Schwester vom Nachbar des Bruders eines Schwippschwagers von einem Bekannten mal erzĂ€hlt. :hmmmm:
 
Irgendwie weit weg vom Thread.... aber ich freue mich schon auf Sonntag kommende Woche. Ich bin dieses mal so un eins mit mir.... schon krass

Aktuell liege ich mit mir in klinisch, ob 3-2-1 oder 5-0-1..... da eine 57er Kugel und ein Pelletsmoker zur VerfĂŒgung steht, könnte ich mir auch Baby Back Rips auf 5-0-1 und 1,6kg St. Louis Cut auf 3-2-1 vorstellen .
 
Bei deutschen Rinderprodukten und wenig Fleisch ziehe ich ĂŒberall eine halbe Stunde ab. Also 2,5-1,5-0,5. 3-2-1 steht fĂŒr die fetten Teile, wie man sie in Amiland kriegt.
 
Hallo,
also ich finde auch, du solltest das nehmen womit du dich wohl fĂŒhlst. Weil GĂ€ste werden mit beidem zufrieden sein (wenn es vernĂŒnftig gemacht ist), aber ein gestresster Gastgeber ist immer anstrengend und du willst ja auch, dass an dem Tag alles so stressfrei wie möglich lĂ€uft und du Spaß hast.

Sitze am kommenden Sonntag ĂŒbrigens im gleichen Boot und habe mich fĂŒr Baby Back Ribs entschieden (2,5/1,5/0,15), die schmecken jedem (bei St. Louis gibt es bei uns den ein oder anderen, dem sind die zu fettig), die werden immer toll und alle sind super happy (und Aufwand sehr ĂŒberschaubar).

Hoffe das hilft ein wenig :-).
 
Ich habe jetzt 7kg Ketelettrippchen, also Baby Back Ribs und 2x1,6kg St Louis Cut. Die BBR werde ich so wie du machen 2,5/1,5/0,5 und bei den St. Louis cut ĂŒberlege ich 1x 3/2/1 und 1x5/0/1 zu machen oder eben beider 3/2/1. Mal sehen.
 
Ich habe jetzt 7kg Ketelettrippchen, also Baby Back Ribs und 2x1,6kg St Louis Cut. Die BBR werde ich so wie du machen 2,5/1,5/0,5 und bei den St. Louis cut ĂŒberlege ich 1x 3/2/1 und 1x5/0/1 zu machen oder eben beider 3/2/1. Mal sehen.
Eins nicht vergessen
:bilder: :bilder: :bilder: :bilder:
 
Wahrscheinlich schon zu spÀt, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen US St.Louis Cut von Fleischer und der Koch (aktuell gibt es als Neukunde auch 20%).
Nicht zu dick, nicht zu dĂŒnn. So wie sie in den USA ĂŒblich sind. Hier ein Beispiel der Ribs aus dem Woodfire.
 
ZurĂŒck
Oben Unten