• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Informationsübersicht: Wokbrenner KB5 Super Pan aus Thailand

Damit wäre ich vorsichtig. In der Vergangenheit gab es einige Fälle, wo beim Tauschversuch das Gewinde ruiniert wurde. Ist wohl ein Rechtsgewinde und mit Kleber gesichert. Gewindeabmessung kenn ich nicht.
Das Teil funktioniert doch aber einwandfrei; warum willst du das tauschen?


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Ist undicht und ich will statt dem gewinkelten Abgang einen geraden haben ...
Wieder neu einkleben will ich auch nicht. Bevor ich aufbohre und ein richtiges Gewinde reindrehe, wäre ein Adapter erst mal einfacher.
 
@fuery

Bevor du "große Bohraktionen" startest, würde ich einfach mal das Teil warm bis heiß machen und versuchen das Winkelstück rauszudrehen (Drehrichtung siehst du ja am noch sichtbaren Gewindestück)(natürlich vorher alles was durch Wärme kaputt gehen kann abmontieren!). Solltest du einen geraden Abgang wollen, kannst du dann das Gewinde relativ einfach ausmessen und dir entsprechend Ersatz besorgen. Kleben oder anders abdichten mußt du ja eh wenns undicht ist.

Aber mal ne ganz bescheidene Frage, warum möchtest du einen geraden Abgang haben, wo du doch eh direkt vor den Reglern stehst und die Schwerkraft den Schlauch nach unten zieht (potenzielle Bruchstelle)?

Grüßle Thomas
 
Kurzes Update.

kb5.jpg



Mein Geburtstag ist vorbei und Ich habe welch Überraschung einen Bausatz bekommen ;) .

Das sollte eigentlich machbar sein.

Aber mal ne andere Frage...
Wie Heiß wird der Brenner unten?
Ich brauch ja noch nen Ständer ( ja.Ne. Schon klar....)

Zum Testen würde ich ihn gerne auf unserem Ich trag ihn durch den Garten Tisch Platzieren. Der hat aber eine Tischdecke aus Plastik !!! Genau wie der Tisch auch.

Reichen 250mm Abstand zum Tisch ab Oberkante Brenner damit die Tischdecke nicht wieder Löcher bekommt?


:::Sabber:!:
 
Kurzes Update.

Anhang anzeigen 3257008


Mein Geburtstag ist vorbei und Ich habe welch Überraschung einen Bausatz bekommen ;) .

Das sollte eigentlich machbar sein.

Aber mal ne andere Frage...
Wie Heiß wird der Brenner unten?
Ich brauch ja noch nen Ständer ( ja.Ne. Schon klar....)

Zum Testen würde ich ihn gerne auf unserem Ich trag ihn durch den Garten Tisch Platzieren. Der hat aber eine Tischdecke aus Plastik !!! Genau wie der Tisch auch.

Reichen 250mm Abstand zum Tisch ab Oberkante Brenner damit die Tischdecke nicht wieder Löcher bekommt?


:::Sabber:!:

Ich würde kein Plastik nehmen, selbst Holz wird unter Umständen leicht dunkel…
Ich kann aus vollem Herzen eine Edelstahl Unterlage empfehlen entweder als Gastrotisch oder ein alter grundthal servierwagen über Kleinanzeigen zb
 
Kurzes Update.

Anhang anzeigen 3257008


Mein Geburtstag ist vorbei und Ich habe welch Überraschung einen Bausatz bekommen ;) .

Das sollte eigentlich machbar sein.

Aber mal ne andere Frage...
Wie Heiß wird der Brenner unten?
Ich brauch ja noch nen Ständer ( ja.Ne. Schon klar....)

Zum Testen würde ich ihn gerne auf unserem Ich trag ihn durch den Garten Tisch Platzieren. Der hat aber eine Tischdecke aus Plastik !!! Genau wie der Tisch auch.

Reichen 250mm Abstand zum Tisch ab Oberkante Brenner damit die Tischdecke nicht wieder Löcher bekommt?


:::Sabber:!:
Pack eine Steinplatte drunter dann klappt das.
 
@Fordy

Nachträglich noch alles Gute zum Purzeltag.

Also meiner steht momentan noch auf einem alten Weber Q100, der wiederum auf einem Teakbeistelltischlein steht, weil ich erst noch meine ideale Höhe fürs "Rumwerkeln" finden möchte.
Aber von Kunststoff würde ich dringend abraten, ich nehme das Teil nach getaner Arbeit sicher nicht in die Hand.
Angedacht ist bei mir aber auch was "Edelstahliges", alleine schon aus reinigungstechnischen Gründen.

Viel Spaß mit Deinem neuen "Spielzeug".

Grüßle Thomas
 
Wunderschönen Guten Abend zusammen,
ich bin im Dezember 3 Wochen in Thailand. Zum Abschluss werden wir 1-2 Tage in Bangkok sein. Ich überlege mir von Ann einen KB5 ans Hotel schicken zu lassen.

Kann mir jemand sagen wie groß das Paket ungefähr ist? Ich bin mit einem Backpackerrucksack unterwegs, der aber nicht bis oben gefüllt sein wird. Sollte das klappen?
 
Wunderschönen Guten Abend zusammen,
ich bin im Dezember 3 Wochen in Thailand. Zum Abschluss werden wir 1-2 Tage in Bangkok sein. Ich überlege mir von Ann einen KB5 ans Hotel schicken zu lassen.

Kann mir jemand sagen wie groß das Paket ungefähr ist? Ich bin mit einem Backpackerrucksack unterwegs, der aber nicht bis oben gefüllt sein wird. Sollte das klappen?
Das könnte schwierig werden klein ist der nicht grade 😅
 
Kann mir jemand sagen wie groß das Paket ungefähr ist? Ich bin mit einem Backpackerrucksack unterwegs, der aber nicht bis oben gefüllt sein wird. Sollte das klappen?
War gerade unten und hab mal gemessen.
Mein Karton ist 41x33 cm. Und 18 cm Hoch.

Da war aber auch kein Windshield drinn. Könnte aber bei bissel Tetris auch passen. Denke ich zumindest.
 
Kriegt man den Brenner ohne Verpackung beschädigungsfrei nach Deutschland? Könnte schwierig werden, wenn ich mir anschaue, wie mit den Koffern teilweise umgegangen wird, oder? 41x33cm könnte wirklich eng werden..
 
Kriegt man den Brenner ohne Verpackung beschädigungsfrei nach Deutschland? Könnte schwierig werden, wenn ich mir anschaue, wie mit den Koffern teilweise umgegangen wird, oder? 41x33cm könnte wirklich eng werden..
Mmmmh...


Also diese lange dings wo die CE kennzeichnung drann ist läßt sich abschrauben. Und das ohne Werkzeug. Zumindest bei mir. Nur Handfest angeschraubt.... (Muß ja eh Raus bei Festeinbau...)

Doof nur das dat alles aus Gusseisen ist. Da kann eine Kleine Kante schon einen Grossen Schaden anrichten.

Wenns für mich wäre und ich Du würde ich es Probieren. Aber auch nur wenn der Hotelservice kostenmässig past.
Ich lag FreiHausBRD bei ca220Euro.
Der Brenner wenn ich richtig rechne unter 60.
Aber Bedenke. Wenn Kaputt dann gibts Höchsten 12Cent aufm Schrott....
 
Kriegt man den Brenner ohne Verpackung beschädigungsfrei nach Deutschland? Könnte schwierig werden, wenn ich mir anschaue, wie mit den Koffern teilweise umgegangen wird, oder? 41x33cm könnte wirklich eng werden..
Hi Chris,

kommt auf den "Koffer" an. Im Rucksack imho keine Chance, aber in Luftpolsterfolie einzeln gut verpackt und in einem vernünftigen Koffer zwischen den neu gekauften Klamotten (Koffer und Klamotten gibt's ja recht günstig in Thailand, Freigepäckgrenze beim Flug beachten! )😉 ........... denke ich geht. Und wenn Du eh in Bangkok bist, kannste vielleicht auch bei der lieben Ann direkt vorbeischauen und "der Gerät" selbst abholen, so sparst Du noch die Terminabsprache und den Versand ins Hotel.

Grüßle Thomas
 
Kriegt man den Brenner ohne Verpackung beschädigungsfrei nach Deutschland? Könnte schwierig werden, wenn ich mir anschaue, wie mit den Koffern teilweise umgegangen wird, oder? 41x33cm könnte wirklich eng werden..
Ich hab Wok Brenner, aus dem Karton raus und im Koffer transportiert, von allem Seite gut mit Luftpolsterfolie (die Karton war), Klamotten und badetücher geschützt. So habe ich ihn heile nach Deutschland bekommen.
Ich denke wichtig ist, dass die Hohlräume am Brenner gut ausgefüllt sind, das er auch mal ein Stoß stand hält.
 
Wunderschönen Guten Abend zusammen,
ich bin im Dezember 3 Wochen in Thailand. Zum Abschluss werden wir 1-2 Tage in Bangkok sein. Ich überlege mir von Ann einen KB5 ans Hotel schicken zu lassen.

Kann mir jemand sagen wie groß das Paket ungefähr ist? Ich bin mit einem Backpackerrucksack unterwegs, der aber nicht bis oben gefüllt sein wird. Sollte das klappen?
Du kannst dir den Brenner auch an andere Stadt schicken lassen.
Ich war zwar auch selbst in Bangkok, aber den längsten Aufenthalt hatte ich in Hua Hin, also habe ich ihn mir dorthin schicken lassen. So hast du auch kein Thema mit, wenn sich der Versand etwas verzögert.
 
Wir sind bis auf die letzten zwei Tage nur auf Koh Chang/Mak/Kood unterwegs. Ich denke, dass es auf die Inseln nicht wirklich günstiger wird mit dem liefern...Mal schauen, vll. kann ich bei Ann ja mal in Bangkok vorbeischauen :-) Irgendwie wird das Ding schon ohne Karton in den Rucksack passen :D
 
Aus meiner Sicht sollte der Brenner einen Rucksack passen. Ich würde so packen, dass ich ihn auch schnell wieder bekomme, ich könnte mir vorstellen, dass der Security Check, ein Blick drauf werfen will. was sollte sonst dagegen sprechen?
 
Zurück
Oben Unten