• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Informationsübersicht: Wokbrenner KB5 Super Pan aus Thailand

Hallo, mal ne blöde Frage, ich und mein Bruder wollen beide en Superpan KB5. Hat jemand Erfahrungen bei Bestellungen von 2 Geräten?
Man spart ja wahrscheinlich an den hohen Portokosten..Aber bekommt man dann andere Probleme Zoll etc?
 
weiß jemand ob ich den KB5 in einen der Seitentische von nem Napoleon Prestige Pro 665 einlassen könnte? ^^
Oder ist das dann mit der seitlichen Hitzeabstrahlung eher schädlich für den Grill?
 
Hallo, mal ne blöde Frage, ich und mein Bruder wollen beide en Superpan KB5. Hat jemand Erfahrungen bei Bestellungen von 2 Geräten?
Man spart ja wahrscheinlich an den hohen Portokosten..Aber bekommt man dann andere Probleme Zoll etc?
Moin,

bei Ann - asiagasmatic - auf der Seite stehen, soweit ich weiß, auch die Versandkosten für 2 oder mehr Geräte.
In jedem Fal lliegst du bei 2 KB5 über 150€ Gesamtwert und musst somit Zoll bezahlen.
Bei einem Brenner liegst du evtl. knapp unter 150€ und sparst den Zoll.
Eine Sammelbestellung lohnt sich also nicht - steht aber irgendwo auch hier im Thread, meine ich.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031-141003_Chrome.jpg
    Screenshot_20231031-141003_Chrome.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 72
Am WE gabs bei uns Bigos ausm Dopf.
Dazu muss einiges an Fleich erstmal angebraten werden... Dazu noch Kohl und Sauerkraut...

Warum hat noch niemand erwähnt das der KB5 das ideale anbrat Gerät für den FT9 ist???


06_20231112_104937.jpg


08_20231111_163108.jpg


Nur mal so am Rande...
 
Am WE gabs bei uns Bigos ausm Dopf.
Dazu muss einiges an Fleich erstmal angebraten werden... Dazu noch Kohl und Sauerkraut...

Warum hat noch niemand erwähnt das der KB5 das ideale anbrat Gerät für den FT9 ist???






Nur mal so am Rande...
Ja, seitdem ich den KB5 habe, nehme ich den auch immer fürs anbraten im DO, aber erwähnt habe ich das irgendwie nie...
 
Haben alle nur Angst das sie wegen dem Rostigem Boden und dem Rostigem Deckel ausgelacht werden....


Mir sind die Inneren Werte wichtiger....

Beim Rest hilft Raps oder Sonne....
 
Haben alle nur Angst das sie wegen dem Rostigem Boden und dem Rostigem Deckel ausgelacht werden....


Mir sind die Inneren Werte wichtiger....

Beim Rest hilft Raps oder Sonne....
Ne, weil der Dopf darauf ziemlich rumrutscht und nicht so ordentlich steht. Da ist ein Gastisch oder Hockerkocher wesentlich angenehmer.
 
Ne, weil der Dopf darauf ziemlich rumrutscht und nicht so ordentlich steht. Da ist ein Gastisch oder Hockerkocher wesentlich angenehmer.
Genau das war es was mich so überrscht hat. Der FT9 mit Füßen steht da eigentlich super drauf. Besser wie auf meinem Rost mit Kohlen drunter inner Feuerschale. Wenn er komplet voll ist muß man ihn zwar beim Rühren festhalten... aber für Fleich super. Das kommt ja eh nur in Handmengen darein.
Ich Persönlich war überrascht und habe es deswegen mal kund getan.
 
Ne, weil der Dopf darauf ziemlich rumrutscht und nicht so ordentlich steht.
Kann ich nicht bestätigen, mein DO hat 3 Füße, die umgreifen den Brenner, der DO steht auf den Auflagen fest und sicher.
 
Genau das war es was mich so überrscht hat. Der FT9 mit Füßen steht da eigentlich super drauf. Besser wie auf meinem Rost mit Kohlen drunter inner Feuerschale. Wenn er komplet voll ist muß man ihn zwar beim Rühren festhalten... aber für Fleich super. Das kommt ja eh nur in Handmengen darein.
Ich Persönlich war überrascht und habe es deswegen mal kund getan.
Kann ich nicht bestätigen, mein DO hat 3 Füße, die umgreifen den Brenner, der DO steht auf den Auflagen fest und sicher.
Vielleicht ist es bei einem Dopf mit Füßen besser.
Meine Dopfs haben keine Füße und da fand ich es nicht gut.
 
Meiner Meinung nach stehen Töpfe und Pfannen auf den drei Punkten ziemlich wackelig. Was auch ein Grillrost nicht ändern. Das hilft nur was wenn das Kochgeschirr kleiner als der Wokbrenner ist.
20220917_105253.jpg

Ich wollte jetzt da auch keine Diskussionen lostreten. Da ich die Möglichkeit habe nehme ich da lieber den Gastisch. Wenn sowas nicht vorhanden ist dann ist es bestimmt eine interessante Alternative.
 
Servus,
vor ein paar Tagen kam mein KB5 Super Pan von Ann an. Ich möchte ihn gerne in einen selbstgebauten Servierwagen ähnlich dem Ikea Bekväm verbauen, den ich aktuell für meinen Cozze Pizzaofen nutze. Der Pizzaofen ist auf der Hauptarbeitsplatte fest verschraubt, aber ich habe dem Servierwagen noch zwei klappbare Arbeitsplatten-Erweiterungen aus 28mm starkem Buchen-Leimholz spendiert. In eine von denen soll der KB5 rein, ein Loch mit ~250mm Durchmesser ist auch bereits gebohrt. Ich probier also erstmal den KB5 direkt ins Holz einzulassen. Wenn das Holz dann zu sehr qualmen sollte, kann ich immer noch eine Edelstahlplatte nachrüsten und den Ausschnitt im Holz vergrößern.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte den KB5 gerne in Position halten, damit er beim herunterklappen der Arbeitsplatte nicht herumwackelt bzw. herauskippt. Ich hätte dazu an zwei Rohrschellen gedacht, die ich am Gasrohr befestige. Weiß jemand wie heiß das wird? Sprich: Rohrschellen mit Gummi-Einlage oder ohne?
Selbst testen kann ich es leider noch nicht, da ich noch auf einen passenden Gasdruckregler warte. Hat jemand noch eine andere Idee, wie man den KB5 am besten fixiert?
 
Zurück
Oben Unten