• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Ich gebe auch offen zu dass ich selbst in der Metro überwiegend privat einkaufe. Diese Praxis wird im Markt mindestens geduldet, mich hat noch nie jemand gefragt warum ich für einen Filmclub Shampoo oder Fisch kaufe. Bei manchen Angeboten habe ich sogar den Eindruck, dass diese besonders auf Privatkäufer ausgerichtet sind. Somit ist die Metro für mich nur ein großer Supermarkt und nicht viel anders als z.B. der Real.
D.

Die Metro wirbst sogar damit und spricht Privateinkäufer auf ihrer Internetseite an, ganz besonders Ärtzte, Rechtsanwälte unsd Selbstständige ihre Einkaufsvorteile zu nutzen.
Also nicht nur Großküchenbetreiber und Gastronomen.
 
du gehst gar nicht in die Metro und regst die hier drüber auf :confused:



mach dich doch mal etwas locker ist doch eigentlich schon alles geklärt ;)

Von mir aus darf jeder in der Metro einkaufen. Wirklich. Das ist mir völlig egal. Es kann auch jeder einen Verein gründen. Auch völlig ok. Wer im Grosshandel einkaufen darf/soll/tut spielt für mich keine Rolle und sollte nie Inhalt der Diskussion sein/werden. :-)

Ich hatte nur Bedenken, dass ein öffentlicher Aufruf, nur einen Verein zu gründen um in die Metro zu kommen evtl. rechtlich nicht ganz ok ist und habe deshalb dem TE geraten, es anders zu formulieren, damit er rechtlich auf der sicheren Seite ist.



Aber lassen wir es gut sein! :prost:

Wir alle haben offensichtlich aneinander vorbei geschrieben, was auch den ein oder anderen unsachlichen Kommentar zur Folge hatte.
 
Wenn man über Jahre die Metro beobachtet hat fällt auf das sich das Sortiment immer mehr an "Kleineinkäufer" orientiert.
Was früher nur in Großpackungen angeboten wurde bekommt man jetzt auch einzeln zu kaufen!
Wir gehen zwar auch in der Metro einkaufen, aber nur wenn es interessante Angebote gibt.
Ansonsten lohnt es sich nicht da sehr viel günstiger zu bekommen ist.
 
mir ist es schurzegal wer in der Metro einkaufen geht, hauptsache die lassen Ihre kleinen Hosenscheißer zu Hause.

Denn das nervt.


.
 
Da gibt's gar nicht zu bedenken oder aufregen.
Die Metro bestimmt wer bei ihr einkauft. Wenn ich da hinkomme wie auch immer und die Marktleitung entscheidet ich bin befugt dort einzukaufen, dann ist das so.
Ich kenne Leute, die wurden angerufen ob sie nicht eine einkaufsberechtigung wollen. Grund war ein Aufkleber auf dem Auto mit einer Dienstleistung und Telefonnummer. Nur war das Auto 2 Wochen früher beklebt wie das Gewerbe angemeldet wurde. Hat niemand interessiert. Es wurde auch nie mehr nachgehakt wegen der gewerbeanmeldung.
Solange ich ich nichts Unrechtes mache ist doch alles in Ordnung. Und wenn sich jemand einen n.e.V. Zusammenbastelt und alles erfüllt was die Metro sich wünscht ist doch alles in Ordnung.

Und wie schon geschrieben wurde, die ganzen Großmärkte sind keine Heiligen Kühe. Wer Umsatz bringt darf einkaufen. Zumindest bei einigen. Bei ein paar reicht Gewerbe alleine nicht. Da muss es schon die Gastrobranche sein oder ein e.V.
Obwohl es ins vielen Gegenden genug andere Möglichkeiten gibt gleichwertig oder sogar besser einzukaufen wie in Großmärkten für einkaufsberechtigte.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
mir ist es schurzegal wer in der Metro einkaufen geht, hauptsache die lassen Ihre kleinen Hosenscheißer zu Hause.

Denn das nervt.


.

Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten, in denen es erst ab 14 Jahren oder so erlaubt war in die Metro mitzugehen. Das war noch schönes einkaufen. Da Gabs auch noch eine strikte Trennung Food und non Food. Da dürfte nämlich nicht jeder in die Lebensmittel rein.
 
Was hat das mit arm zu tun? Nichts aber auch rein gar nichts.

Da geht es einfach um Verantwortungslosigkeit MANCHER Eltern. Großmärkte sind kein Abenteuerspielplatz, keine Versteckebude, kein Sportplatz und auch kein Gelände um Fange etc zu spielen. Alles dort schon erlebt. Inklusive gefährlicher Situationen mit verstecken zwischen den Regalen und Paletten.
Aber das gehört nicht in diesen Thread. Und ja wir lassen die Kinder zuhause wenn es in den Großmarkt geht. Ich hoffe ich bekomme jetzt kein Ärger mit dem Jugendamt.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen :

Auf der Metroseite steht ja, dass man Steuernummer und Firmenkonto braucht. Können mehrere leute bestätigen, dass dies bei einem n.e.V. nicht nötig war ?
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen :

Auf der Metroseite steht ja, dass man Steuernummer und Firmenkonto braucht. Können mehrere leute bestätigen, dass dies bei einem n.e.V. nicht nötig war ?
Keine Ahnung wie das mit n.e.V. ist.
In der METRO Mainz-Kastel legen sie auf jeden Fall Wert auf die Steuernummer und das Firmenkonto!
Möglich das das in anderen Filialen anders gehandhabt wird.
 
Für jeder man ist ja auch nicht ganz so richtig!
Es müssen sich ja immer hin ein paar gleich gesinnte zusammen treffen! Wer die Möglichkeit hat!?? Bitte schön! Nichts wie los.
Ich sehe darin auch in keinster Weise etwas unmoralisches!
Ps. Ich habe seit Jahren eine und nutze sie kaum!!!!
 
Wow,ist schon Winter ?
Hier is ja wat los.
Gut haben wir hier keine Metro :hehe:

:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten