• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon-Grill - Korrosion an den Hauptbrennern

OHje, das sieht ja grausam aus.

Ich geh gleich heute noch raus und schau mir meinen Weber an.
 
Jau, hauptsächlich mit dem Argument "Weil man mehr fürs Geld bekommt" !
Tja....



Wobei hier ja gerade oft Napoleon so hoch gelobt und über Weber und BK gestellt wird...
Die "Kochen auch nur mit Wasser" und sind dem Preisdiktat unterstellt...
 
Immerhin kosten sie weniger als Weber ... :duckundweg:

Also im Ernst. Das sind doch sicher keine Fehler einzelner Anwender, sondern wird auf die verwendeten Materialien zurückzuführen sein. Damit ist es ein generelles Problem.
 
BK gibt aber 5 jahre Garantie auf die Brenner und 2 Jahre auf den Rest...
Ist zwar auch nicht überwältigend, aber bei den Brennern nicht schlecht...
 
Dann kann man sich bei Weber mit 10 Jahre Garantie auf die Brenner beruhigt zurücklehnen! ;)
 
Oh man. :sad:

Jetzt habe ich mich gerade festgelegt und wollt mir einen Napoleon zulegen und jetzt das. Ich bin mal gespannt wie der Herstellter reagiert. Mein Kauf wird jetzt erst mal auf Eis gelegt. Meinen Q120 habe ich jetzt seit August letzten Jahres und der läuft bis jetzt so zwischen 2 und 5 Mal die Woche :D
Der sieht nicht mal annähernd so aus. :hmmmm:
 
ohje, ich hatte mich auch auf einen Napi eingeschossen und wollte kommende Woche bestellen. Jetzt erst mal warten und schauen was passiert... oder doch einen Broil King oder sogar einen Weber? Wobei ich die Webers so unverschämt teuer finde....
 
Leute, die Schadenfreude manch BK oder Weber käufer finde ich recht unangebracht. Ihr habt natürlich alles richtig gemacht und wusstet es schon immer...:gnade:


Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch. Weil ein Grill jetzt so rostet, heißt es nicht das ALLE Rosten.

Es gibt auch bei Mercedes Montagsgeräte bei den Autos.

Ich wette es gibt auch Negativbeispiele bei Webergrills
 
Leute, die Schadenfreude manch BK oder Weber käufer finde ich recht unangebracht. Ihr habt natürlich alles richtig gemacht

Niemand hat bisher in diesem Fred auch nur annähernd sowas in der Art geäußert. Das potenzielle Käufer ob ihrer Kaufentscheidung nach solchen Bildern ins Wanken geraten ist ja wohl klar. Darum isses ja auch gut, dass solche Bilder hier gezeigt werden.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder Napi-Besitzer?
 
Vermutlich zweiteres.

Mal was anderes....wenn in den Gasgrills (egal welcher) ja anscheinend die Brühe drinsteht, wenn die abgedeckt werden, dann frage ich mich, warum man diese Abdeckung nicht einfach weglässt. Oder regnets dann rein und ist noch schlimmer? Diese Frage ist nicht provokativ gemeint. Meine Kohlengrills stehen das ganze Jahr nicht abgedeckt im Regen. Die sehen von außen zwar nicht mehr aus wie neu, aber zumindest ist da keine Kondensatpfütze drin.
 
Nichts für ungut,

aber da soll nochmal einer über Gussbrenner schimpfen weil die ja so arg rosten.....:rotfl:

Langsam solltest Du wissen, dass bei solchen Fachthemen nur fachliche Antworten lösungsorientiert sind.
 
Kann die massive Korrosion (wie auf den Bildern zu sehen) durch längere/häufige Grillpausen, Abdeckhaube oder zu viel Putzen entstehen?
Nicht falsch verstehen, ich will keinem zu nahe treten, die Ursache würde mich aber schon interessieren. Immerhin gibt es solche Bilder nicht häufig hier im Forum, wenn es an Qualität oder Abdeckhaube liegen sollte, müsste man doch bereits öfterdavon gehört/gelesen haben, oder?
 
Langsam solltest Du wissen, dass bei solchen Fachthemen nur fachliche Antworten lösungsorientiert sind.

Vielleicht hätte ich es nicht ins Lustige ziehen sollen und ich will hier auch keinen neuen Glaubenskrieg entfachen :crucified:.

Aber wenn es stimmt das die hier gezeigten Edelstahlbrenner erst ein Jahr alt sind, so stimmt mich das doch sehr nachdenklich.

Man kann hier nur hoffen das es sich lediglich um eine Charge minderwertigen Stahl gehandelt hat, bzw. evtl. auch teilweise agressive Reiniger schuld sind.

Man sieht hier aber allerdings auch, das auch Edelstahlbrenner nicht unbedingst das ewige Leben haben.
 
Hallo Johari,

was mir grad einfällt. Hast Du den Grill irgendwo mit Edelstahl gepimpt? Z.B. kleinerer Luftschlitz oder ein Leitblech?
 
Nö, dass evtl. ein edleres Metall genommen wurde, und dadurch das unedlere zerfressen wurde. Es scheint ja im gesamten Innenraum zu bestehen, das Problem.
 
Zurück
Oben Unten