• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

R.A.L.F. - Der Raubfischangler-Laber-Fred

Mit Sicherheit.
Aber ist das eine gute Erwartung anhand von Fängen aus zu machen ob sich Zeit lohnt oder nicht ?
Ist es erst ein Gelungerner Norwegentripp wenn ich mit 1000kg Filets nach Hause komme?
Man setzt sich doch selbst unter druck, ich geh jetzt Angeln und muss was fangen sonst war meine Zeit umsonnst.
Das ist was ich nicht verstehen kann.
Den Eindruck hab ich auch.

Nein, es ist nicht wichtig ob ich was fange oder nicht, ich schleppe auch selten größere Mengen Fisch mit nach Hause.
Mein Ziel ist es, wenn ich schon nicht oft rauskommen, wenigstens ab und zu etwas zu fangen. Wir sind uns ja einig, dass es Orte gibt die dafür eine bessere Wahrscheinlichkeit bieten, die kikileichten FoPu z.B., und welche wo es unwahrscheinlicher ist, der Gipfel des Mt. Everest z.B.. Wenn ich nun ein seltenes Zeitfenster habe, möchte ich dies auch effektiv nutzen und gehe deshalb zu einer günstigen Stelle.
Wenn mein Ziel ist Zeit in der Natur zu verbringen, schnappe ich mir meine Wanderschuhe und gehe raus.
Wenn es euer Ziel ist mit dem ganzen Angelkram am Fluss lang zu laufen, prima, habt viel Spaß dabei! Für mich ist das derzeit leider keine Option.
Um mehr geht es nicht.
 
Ja, stimme ich dir zu.
Was ich nicht verstehe <- ICH
Nein, es ist nicht wichtig ob ich was fange oder nicht
Mein Ziel ist es, wenn ich schon nicht oft rauskommen, wenigstens ab und zu etwas zu fangen
Für dich beteutet das der Fangerfolg ein fester Bestandteil deines Hobby´s ist, und du deine vorhandenen Möglichkeiten (Zeit,können etc.) voll ausnutzen willst, verständlich.
Das bedeutet aber auch das du gezielt auslotest ob sich die Chancen am Gewässer x,y,z oder einem Angelplatz erhöhen, um dort zu Fischen. Okay damit bist du ja nicht alleine.
Meine Art der Fischerrei ist das nicht, ich habe noch ein wenig den "Jagttrieb" in mir.
 
Ätsch, ich hatte heute Fangerfolg :-)
War 2 Stunden an der Obermosel unerwegs.

Gefischt habe ich beim Hochwasser dann auf Barsch diese
full

6cm Kopytos in Orange.
Mit Wobbler keine Chance heute,
konnte ein schönes Abendessen entnehmen.

full

Nicht teuchen lassen, wir hatte gerade mal 10-15min. Sonne wo das Bild gemacht wurde.. Sonnst nur Bääh Wetter,
Zander hatte ich nur einen zupfer, könnt aber auch wieder so´s drecks Waller gewesen sein.
 
Ätsch, ich hatte heute Fangerfolg :-)
War 2 Stunden an der Obermosel unerwegs.

Gefischt habe ich beim Hochwasser dann auf Barsch diese
full

6cm Kopytos in Orange.
Mit Wobbler keine Chance heute,
konnte ein schönes Abendessen entnehmen.

full

Nicht teuchen lassen, wir hatte gerade mal 10-15min. Sonne wo das Bild gemacht wurde.. Sonnst nur Bääh Wetter,
Zander hatte ich nur einen zupfer, könnt aber auch wieder so´s drecks Waller gewesen sein.
Petri! Schöne Fische.
 
Ich setz mich auch mal dazu.

Dieses Jahr kam ich auch nicht auf viel Tage, durch den vielen Regen und die niedrigen Temperaturen zur "Eröffnung" der Forellensaison habe ich die erste Forelle im Mai gefangen.

Werde am Freitag (planmäßig) mal mein Glück auf Huchen probieren:angler:
 
Januar geht's an den Rhein bei Freiburg und direkt drauf drei Tage mit Boot auf den Stockweiher (Étang du Stock) bei Sarrebourg. Mit Unterkunft im CenterParcs Trois Forêts. Da sind Kind und Frau beschäftigt und wir haben eine Küche für (hoffentlich) gefangene Fische :-D
 
Endlich was für die aktiven Angler hier.
Bin ausschließlich auf Raubfisch unterwegs. Meistens auf Zander, deswegen, bin hier mit dabei.
 
War was abholen im Fisherman's Partner und musste leider etwas spontankaufen. Die nächsten Kanal-Rapfen, von denen uns zum Spott und Hohn ohne zu beißen welche vor der Nase herum gesprungen sind, werden damit beworfen:

IMG-20231213-WA0006.jpeg
 
Je nach Lust und Wetter kannst du vorher oder danach gerne für ein paar Stunden mit an die Elz, falls es die Zeitplanung zulässt. Melde dich einfach.

Bin mit Family unterwegs. Die müsste ich dann irgendwo parken. Wird also eher schwierig dieses Mal.
 
...
und abgesehen davon "rauben" Tiere anderen Tieren nur selten etwas, höchstens mal Laich oder Eier, sondern sie töten sie einfach und verspeisen sie
...

Man könnte davon sprechen, dass sie anderen das Leben rauben. Aber eine Definition von rauben ist tatsächlich "als Beute forttragen" und das tun besagte Tiere ja zweifelsfrei.

Ansonsten bitte ich meine Verspätung zu diesem Thread zu entschuldigen! :D
Lustigerweise hatte ich vor meiner Krankheit schon überlegt, ob so ein Thema nicht sinnvoll wäre, um den K.A.L.T. nicht weiter zu okkupieren. Dass es bei meiner letzten Antwort diesen Thread schon gab, hab ich nicht mal bemerkt. Aber völlig egal, ich finde es toll, dass hier schon ein paar Leute zusammen gefunden haben.

Ich habe im Juli den Angeslschein gemacht und habe (zum Glück!) kurz vor der Prüfung mit einem begeisterten Raubfischangler gesprochen, der mir diese Angelei so begeistert näher gebracht hat, dass ich mich nach einigem Einlesen doch noch umentschieden habe.
Bisher hatte ich einige Barsche, Hechte und Rapfen auf Gummi und Wobbler erwischt, aber noch nichts nennenswert großes. Im Winter will ich es mal mit KöFi probieren, ansonsten bin ich extrem gespannt auf das Frühjahr...
 
Zurück
Oben Unten