• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Speedi Rapid Cooking System - Erfahrungen -Rezepte - Zubehör Thread

Sodele, Sohnemann ist weg und der Speedi hat Leerlauf, das geht ja mal gar nicht 🤪
Habe jetzt die Körbe mit Apfelchuncks gefüllt und bei 60 Grad für 6 Stunden in Auftrag gegeben, mal schauen was er daraus macht 🧐
Bin mal gespannt 😎
Anhang anzeigen 3325394
Anhang anzeigen 3325395
Werde berichten, hoffentlich klappt das 🙏

Wenn das Obst fertig ist, lasse es in den Körben außerhalb des Ninja auf alle Fälle nochmal mindestens eine halbe Stunde stehen.
Ich hatte damals gleich probiert und habe mir so gedacht, naja ist halt Fruchtleder und das kann der Excalibur Dörrapparat aber besser.
Stand dann ne Stunde rum und als ich nochmal probiert habe war es total knusprig fast nochmal besser als die gekauften.


Edith:
Und vielleicht alle zwei Stunden mal die Körbe umschichten, dass es gleimäßiger trocknet.
 
Hugh, ich hab es wieder getan!

Ich mag die tschechischen Hörnchen, soweit ich mich erinnern kann hab ich die schon Anfang der 70er in der damaligen ČSSR gegessen.
Also hab ich sie mal im Speedi nachgebaut:
Hefeteig - 230g Weizenmehl, 1g Hefe, 1TL Zucker, ½ TL Salz, 1 EL weiche Butter, 115g warmes Wasser.
Den Teig habe ich gestern zusammen gerührt und über Nacht in der Küche stehen lassen.
20240124_193141~2.jpg


Heute Morgen, es ist ein schöner kompakter Teig entstanden. 😊
20240125_070418~2.jpg

20240125_070453~2.jpg

In 3 Teile geschnitten, einfach mit der Hand in Dreiecke gezogen und dann zusammen gerollt.
20240125_070530~2.jpg

20240125_070724~2.jpg

Salz drauf (grobes Meersalz hab ich nicht gefunden, meine Frau ist schon zur Arbeit 🤣), eigentlich käme jetzt noch Kümmel drauf, den mag ich aber nicht!

So, 100ml Wasser in den Speedi, Platte nach unten und die Hörnchen auf einem Gitter hinein stellen (geht sicher auch ohne das Gitter).
20240125_070759~2.jpg


Bake/Roaat - 190°C - 12min
20240125_072026.jpg

20240125_070920~2.jpg

20240125_070928~2.jpg


Fertig, es duftet!
20240125_072140.jpg


Etwas auskühlen lassen, die gibt es nachher zum 2. Frühstück! 😍
20240125_072236.jpg

Sehen gut aus!
Ob die Hörnchen was geworden sind werde ich nachher sehen. 😉
 
Danke Dirk, aufgrund Deiner super tollen Beschreibung werde ich das demnächst auch mal wagen. Am Montag sollen ja die Gitter und ein paar Silikonformen bei mir eintrudeln.
Und nochmals besten Dank für die hervorragende Beschreibung der einzelnen Schritte 👍
 
Hallo und guten Tag, bin seit gestern stolzer Speedi-Besitzer und auf der Suche nach Zubehör.....da gibts bei Amazon so ganze Sets u.a. mit so einem Brottopf mit Henkel....finde aber nirgends ein Zubehör Set extra für den Speedi....hat da jemand einen Tipp???
 
Hallo und guten Tag, bin seit gestern stolzer Speedi-Besitzer und auf der Suche nach Zubehör.....da gibts bei Amazon so ganze Sets u.a. mit so einem Brottopf mit Henkel....finde aber nirgends ein Zubehör Set extra für den Speedi....hat da jemand einen Tipp???
Ich hab mein Zubehör einfach nach den Innenmaßen vom Speedi bestellt. 😉
 
Vorhin
Hallo und guten Tag, bin seit gestern stolzer Speedi-Besitzer und auf der Suche nach Zubehör.....da gibts bei Amazon so ganze Sets u.a. mit so einem Brottopf mit Henkel....finde aber nirgends ein Zubehör Set extra für den Speedi....hat da jemand einen Tipp???
Diese Körbe hier kannst Du bestimmt sofort gebrauchen,
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C4XDHGSM?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
mein Speedie dörrt momentan fast jede Nacht, weil das Zeug so schnell wieder weg ist,
Äpfel, Tomaten und auch Artischocken gehen z.B. prima


Ansonsten fang doch erstmal einfach an und präsentiere uns hier ein paar tolle Bilder und vor allem Inspirationen :D
:bilder:
 
Hallo liebes Forum, erst mal vielen Dank für die ganzen Erfahrungen zum Speedi, konnte als frischer Besitzer schon viel lernen.

Habe den Speedi gestern Abend in Betrieb genommen und das Ergebnis war schon sehr gut :)

Beim Reinigen sind mir dann am Einsatz außen diese Kratzer aufgefallen.

Wie sind denn eure Erfahrungen hierzu? War verwundert diese Spuren direkt nach einem Einsatz zu sehen. Danke schon mal für eure Erfahrung hierzu :)
 

Anhänge

  • IMG_0693.jpeg
    IMG_0693.jpeg
    320,9 KB · Aufrufe: 25
Hallo liebes Forum, erst mal vielen Dank für die ganzen Erfahrungen zum Speedi, konnte als frischer Besitzer schon viel lernen.

Habe den Speedi gestern Abend in Betrieb genommen und das Ergebnis war schon sehr gut :)

Beim Reinigen sind mir dann am Einsatz außen diese Kratzer aufgefallen.

Wie sind denn eure Erfahrungen hierzu? War verwundert diese Spuren direkt nach einem Einsatz zu sehen. Danke schon mal für eure Erfahrung hierzu :)

Mei, sind halt ein paar leichte Kratzer unten an der Außenseite des Topfes.

Haben keinerlei Einfluss auf die Funktion.
Wäre mir nicht den Aufwand wert das an Ninja weiterzugeben.
 
Ich habe das Ding gestern Abend entdeckt und wusste sofort, dass es mir den Alltag sehr erleichtern wird. Man möchte unter der Woche gesund essen, hat aber damit oft viel Arbeit, Sauferei und jede Menge für die Spülmaschine.

Heute Morgen im MediaMarkt bestellt, innerhalb von 40 Minuten geliefert und zur Mittagspause ausgepackt. Schöne neue Welt und MediaMarkt hat wirklich alles erstklassig abgewickelt mit ihrer neuen Option zur Sofortlieferung. Wurde auch immer informiert, wann der Fahrer losfährt und wann ich mich an der Haustür schon bereit machen soll. Klasse!

Da das Teil selbsterklärend ist, auch gleich mit dem Vorheizen angefangen. Nudeln, Brühe (Wasser mit selbstgemachter hochkonzentrierter Gemüsepaste), Erbsen, verschiedene Gemüsesorten, etwas Salz, Pfeffer und Hähnchenbrustfilet mit italienischen Kräutern bestreut.

Nach 15 Minuten war alles fertig. Ein tolles super schnelles Essen zu Hause. Kein Nudeln vorkochen, keine Sauce herstellen, keine Pfanne für die Hähnchenbrustfilets, kein wenden, rühren oder drehen, keine manuelle Temperaturreglern wie am Herd, man muss nicht mal dabei sein und ein Backofen für das Ofengemüse war auch nicht notwendig.

Die Hühnerbrust war außen knusprig und schön angebraten und innen sehr saftig. Das Fleisch in Steifen geschnitten wurde zu den Nudeln gereicht. Geschmack, Konsistenz war weit besser als erwartet. Auch der schöne natürliche Geschmack hat mich überrascht. Als Mittagstisch im Restaurant hätte ich diese Qualität nicht erhalten, wäre aber länger unterwegs gewesen, als jetzt in nur knapp 20 Minuten mit Vorbereitung + Zubereitung bis auf dem Teller. Hätte ich z.B. herkömmlich gekocht, wäre die Küche schmutziger, die Spülmaschine voller, bei weit mehr Zeit. Jetzt habe ich keine Sauerei, kaum Abwasch, keinen Aufwand und super schnell, super!

Mit einer Tiefkühlpizza als schnelles Gericht wäre ich im Backofen nicht schneller gewesen.

Unter der Woche werden wir so oft kochen zukünftig, genau das richtige Produkt. Auch Lieferando hätte hier Zeitlich nicht mithalten können, wenn man mal keine Zeit oder Lust zum Kochen hat.

Das Ding läuft heute immer wieder, um alles Mögliche auszuprobieren und alles, wirklich alles ist sehr gut geworden. Auch Kroketten oder Maiskolben waren top.

Warum gab es das Ding nicht schon vor 30 Jahren?



Kann es nur empfehlen und war schon lange nicht mehr so begeistert.

Für 140€ rum braucht man gar nicht lange überlegen, das gibt es viel teueres und ist doch nur ein weiterer Staubfänger.



Auch im Wohnmobil wird es damit sehr vorteilhaft werden, denke ich. Eigentlich viel besser als diese kleinen Gaskocher, auf die kaum mehr als zwei Töpfe passen. Auch der Gasofen im Wohnmobil ist sehr beschieden, weil die Temperaturverteilung durch die Gasflamme so schlecht ist. Wenn man überlegt das diese Teile 1000€ rum kosten ist das gegen einen Ninja Speedi verbranntes Geld, wortwörtlich.

Man hat in der Küche keine Fettspritzer mehr, eine Dunstabzugshaube ist auch nebensächlich, etc. pp.

Natürlich werden wir am Wochenende noch viel klassisch kochen. Aber unter der Woche ist das Ding wirklich unschlagbar.

Nein ich arbeite oder bekomme nichts von Ninja hierfür.
 
Ninja schafft es, einem ganz locker das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Anhang anzeigen 3390740
Finde das Teil jetzt nicht als Must Have, sehe hier keinen Mehrwert, es gibt sinnvollere Geräte von Ninja, finde ich. Druckgaren wollte ich so von Ninja nicht. Druckaufbau in 15 Minuten... In der Zeit ist man mit einem Schnellkochtopf auf dem Induktionsherd schon fertig und der Dampf/Druck ist wieder weg. Man will es schnell haben, wenn man einen Schnellkochtopf benutzt. Aber wenn der Druckaufbau beim Ninja schon 15 Minuten dauert (in Kombination mit einem Induktionsherd sind es hier maximal 2 Minuten bis der Druck steht und die Garzeit beginnt), dann macht das Druckgaren keinen so wirklich Mehrwert. Aber Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden. Viel Spaß mit dem neuen Teil!
 
Hi
Leider wurde der Ninja Grill gestern nicht geliefert.
Schade... Also weiter mit dem Speedi :-)

Heute bin ich alleine und habe mir schnell mein deftiges Frühstück zusammengestellt, einfach was ich so im Kühlschrank gefunden habe. Nichts weltbewegendes, aber sehr lecker für die Morgenstunden.
Alles in 8 Minuten bis zum Frühstück. Die Tiefkühlbrötchen waren echt der Hit. So habe ich sie noch nie aus dem Backofen bekommen. So knusprig und fluffig. Das Ei war nicht ganz hart. Ich mag es lieber hart. Nächstes Mal 10 Minuten bei 170 Grad statt 8 Minuten. Den Würstchen und dem grünen Spargel kann ein bisschen mehr Farbe auch nicht schaden. Ich finde, 10 Minuten sollten für alle Zutaten reichen.
Super schnell, lecker und keine Sauerei, genau das richtige für unter der Woche und genau das Richtige für allein gelassene Männer an einem Sonntag, die ihren Grill nicht geliefert bekommen haben :-)
Aber die Brötchen, eigentlich Laugenstangen waren der Hit. Könnte man auch so essen, ohne was dazu.

Gruß
Stefan

20240428_100737.jpg


20240428_100828.jpg


20240428_102548.jpg
 
Zurück
Oben Unten