• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel, Hollandaise & Co KG

IMG_9691.jpeg
IMG_9686.jpeg
IMG_9685.jpeg
IMG_9684.jpeg
IMG_9683.jpeg
IMG_9682.jpeg
IMG_9663.jpeg
IMG_9662.jpeg
IMG_9659.jpeg
IMG_9658.jpeg
IMG_9657.jpeg
IMG_9656.jpeg
IMG_9661.jpeg
Ein paar Gedanken zum Spargel kaufen

Frische ist das Argument beim Spargel
Wenn man die Länge der Handelsketten bedenkt
dann sind die Spargelbuden für mich am besten geeignet
Noch besser ist man sucht sich die Spinne im Zentrum der Spargelbuden
Da wo das ganz frische Zeug landet

Spargel ist Lichtempfindlich
Nur mal so
Und schaut euch mal all die Fotos an
Mein spargelbauer hat Plastekisten
lichtundurchlässig

Des Weiteren müsst ihr berücksichtigen, seit die Kunden die spargelenden zusammenrücken, um die frische festzustellen, antizipieren die Spargelhändler das ganze und lagern den Spargel unter Wasser oder mit Eis dann kannst du schön zusammen drücken ne ganze Woche lang immer schick.
Das sind jene von der Spargel dann weiter herkommt Polen zb Das ganze ist unschön.

Spargel in Folie einpacken. Auch keine gute Idee. Leute das Zeug schwitzt doch bei jeder Temperaturveränderung. Hast du da drinne? Kondenswasser
Wasser gleich Verderb

Zum Spargel schälen haben wir solche Lurch teile die sind ganz gut
Auf jeden Fall Pendelschäler
Spargel immer in feuchten Tüchern lagern. Sobald man ihn geschält hat, kann man ein paar Stunden lang machen kein Problem aber nicht trocken offen irgendwo rumliegen lassen. Immer schön in feuchter Handtücher, einwickeln und Licht dicht im Dunkeln lagern.
 
Das sieht richtig gut aus. Was hätte ich jetzt Lust auf Spargelsalat zum Frühstück.
 
Nicht ganz (komme auf 450gr raus ;) ) die letzten Male habe ich geschält 500gr empfohlen bekommen. Es war
a) schlecht geschält
b) zu viel
;)

Ich teste das nächste mal 500gr ungeschält. :thumb2:
Meinst Du als Beilage oder als Hauptgericht? Als Hauptgericht, also Spargel, Schinken, Kartoffeln und Butter oder Sauce Hollandaise würde ich auch 500-600g ungeschält pro Person nehmen, als Beilage reichen 300/350g.
 
Wir hatten letztens 2 Kg ungeschält bei 4 Personen und das war schon etwas knapp.
Da hätte jeder gerne noch 2-3 Stangen mehr gehabt.
Ich glaube an die Hollandaise muss ich mich auch mal rantrauen, habe sogar die Kenwood Patisserie mit Wärmefunktion.
 
IMG_9857.jpeg
IMG_9858.jpeg
IMG_9856.jpeg
IMG_9855.jpeg
Spargel ich weiß wo dein Haus Wohnt

Wenn der Spargel vom Feld Kommt landet er genau hier
 
Zurück
Oben Unten